Old School Reggae Mix OK?

Moin Manuel,

Mix ist gut, besonders der Bass (und das ist das wichtigste) gefällt mir.
Wenns aber um Oldschool Reggae und genretypisch geht, klingts noch ein bisschen zu sauber.
Ist geschmackssache, aber persönlich ist mir zuviel Hall drauf. Erinnert vom Sound her bisschen an Natural Mystic, was ich aber auch nicht für 100% genretypisch halte. Vielleicht mal den Reverb ganz ausschalten und nen Tape-Delay probieren.

Daniel
 
Wenns aber um Oldschool Reggae und genretypisch geht, klingts noch ein bisschen zu sauber.
Ist geschmackssache

eigentlich klasse mix, wäre froh, wenn ich einen solchen mix hinbekäme, allerdings für oldschool ist auch mein Eindruck, dass da mehr Dreck her muss...
 
guter Mix! Mir brachts da nichts anzudrecken.
 
Moin ihr drei :)
vielen Dank für euer Feedback.

@ Daniel
Findest du den Hall im allgemeinen zu präsent, oder gilt das nur für einzelne Instrumente wie zB. die Orgel, oder die Gitarre?
Die Percussion können den Hall meiner Meinung nach schon vertragen. Vor allem die Gurke und Woodblocks etc.

Wünsch euch nen entspannten Ostermontag
 
Alos ich hätte jetzt unvorbereitet nicht gedacht "Oh, Old School Reggae, fein!" sondern: "Dass ist ja ein fresher moderner glatter Sound, cool gefällt mir, was gibts noch von denen?."
Es fehlt für Old School schon das dreckige oder leicht verwaschene. Tape, oder wie schon von Dandimite gesagt Tape Delay (oder so etwas färbendes wie den Plate Reverb von Arturia).
Noch weniger Hall macht es nur moderner, wäre jedenfalls meine Meinung. (Außer Du willst diese ganz fiesen Keksdosen-Sounds aus der Anfangszeit mancher Studios da in Jamaika, da gibt es schon sehr trockene (Demo-) Aufnahmen, gefühlt ganz ohne Hall, vielleicht weil gerade das Reverb nicht da war, aber die Session gut).
 
Bin nochmal zurück in den Mix gegangen und hab den Hall von der Orgel, Trompete und der einen Gitarre (R) geändert bzw. mit Slap Delays gearbeitet.
Anbei nochmal beide Versionen zum gegenhören.
Wie findet ihr es stimmiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon besser und der Song lebt ja auch mehr von den Instrumenten als vom Gesang her. Kannst ja nochmal probieren bisschen mit der Automatisierung beim Hall/Delay rumzuspielen in den Instrumental-Parts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil, schön viel Luft rum. :)

Bass ist auch sexy. :love:

Was ist das für ein Hall?
 
Hab der Orgel noch ein TapeDelay (8tel) gegönnt, dass immer auf der letzten Note jeder Phrase einsetzt.
Mehr Reverb hätte nur wieder zu sehr geschmiert.
Denke so lass ich´s dann auch.. Soll ja nicht zu Virtuos werden, sondern nur den Zweck erfüllen :)

Hallräume wurden verschiedene verwendet.
RC24 und RC48, was von Vallhalla und für die Delays mussten Echoboy von Soundtoys und Replica XT herhalten.

Guten Start in die neue Woche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, den Mix finde ich jetzt richtig gut! Und auch passender für die von dir gedachte Verwendung.
Interessant wie groß auf diese dezente Art der Unterschied am Ende ist ...ohne dass es sofort auffällt warum...
Lehrreicher Thread!
 
Top, gefällt mir sehr gut, mach fertig:D
 
Also ich finds cool... Gelegentlich eine zweite Stimme wäre noch harmonischer ...
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben