old School Metal Song

• Ersteller Wickerman
  • Erstellt am
Wickerman

Wickerman

Reaktionen
0
Mein 1. Versuch ans mischen und Mastern mit Cubase .

Die Drums, [g=118]Bass[/g], und ein Teil der Gitarren stammen von einer alten Live Aufnahme (Einzelspuren). Die Vocals wurden später bei mir im Zimmer aufgenommen ebenso wie das Intro des Tracks und die Gitarrenmelodie kurz vor dem Ende.

Bitte zerreist mich nicht, ist mein 1.Mix ;-)
Ich finde man merkt den Unterscheid zwischen der Live Gitarre und der "Studio Overdub Gitarre'" zu sehr, vor allem beim Übergang zum [g=52]Chorus[/g].

DL unter:

http://www.aceshigh.de/wn/Reaper.[g=114]mp3[/g]

Vielen Dank für eure Mühe

Meine Band:

http://www.wishingnightfall.de

das rockt wie sau!!! :rockguitar: :headbang:
zum mix kann ich nicht viel sagen da ich eine 5.1 anlage hab.
es klingt für mich einfach nur menschlich.für den ersten mix find ichs super.
ach ja ein hoch auf edward :D

gruß Eugen

Hallo Wickerman,

der Sound ist klangmäßig so ungewohnt für die heutige Zeit.
Aber das macht nichts.
Ich bin Noch ein Relikt aus den Tagen, wo dieser Sound aktuell war.
Deshalb ist es mir eine besondere Freude, Eure Band zu hören.

Sofort hatte sich dieses besondere Feeling von damals breitgemacht.

Da ich leider nicht so viel Ahnung von irgendwelchen musikalischen Kriterien bezüglich des Tracks habe, verzeihe man mir, das ich eben nur mein "Feeling" bringe und keine Fakten.
Mir gefällt er einfach rießig. Punkt.

Edit: ach ja, das einzige was fehlt ist das Knistern von der Scheibe. ;)

Gruss Mike

Na das nenn ich mal nen guten Einstieg ins Homerecording :)

Kritik:
- das Intro ist mir persönlich viel zu lang. Richtig los gehts ja erst ab ca. 2:20 min.
- das Timing ist nicht so besonders
- die Drums müssen weiter nach "vorne". Sind doch sehr dumpf.

Sonst gefällts mir schon sehr gut. Weiter machen :)

JaYmZ

Grüße.

YEAH! eddie lässt grüßen. :D maiden konnte ich noch nie besonders leiden, klingt aber schon ziemlich danach. im positiven sinne. denn dieser song rockt, maiden nicht. *duck* :p

(bin ein eingeschworener Judas Priest-Fan)

timingmäßig besteht da noch arger nachholbedarf, und das zu lange intro wurde ja schon erwähnt. beim gesang hätte ich mir teils etwas mehr ausdruck und power gewünscht. aber alles in allem isses ein VERDAMMT guter einstieg. :) :respect:

Der Gruß

InSomnius

Vielen Dank ;-)

Das mit dem Timing liegt leider daran, das Drums und [g=118]Bass[/g] von einer Live Aufnahme sind. Also da wurde nix mit Klick gespielt sondern frei Schnauze.

Und eig. geht der Song erst ab 1:10 los..das Gitarrengedudel wurde nur rangeschnitten als Gag.

Aber freut mich das es euch gefällt.

Bitte nehmt diesen Song nochmal mit frischen Drums und [g=118]Bass[/g] auf, damit das Timing auch stimmt und dann lasst den Gesang nochmal mit richtig Dampf übers Mikro gehen. Denn was ich so zu hören bekam, gefällt mir doch sehr. Wäre schade, wenns so halbfertig bleiben würde.

Ansonsten ein doch sehr ansprechender erster Beitrag, hehe :)

Gruß,
Psy

P.S.: Das Intro ist übrigens zu lang... wollt ich nur auch noch gesagt haben :D ;)

Danke, das hatten wir auch vor. Nur hatten wir eine Bandumbesetzung vor einiger Zeit und nutzen nur die alten Aufnahmen um einmal die neuen Members zu präsentieren.

Wir planen und langfristig damit ein Homestudio aufzubauen, denn Demoaufnahmen dir rund 700-1500 Euro kosten werden auf die Dauer doch zu teuer!