Old School Hip Hop Beat

  • Ersteller metallica612
  • Erstellt am

Cruba
Cruba
Hippie
Registriert
20.02.14
Beiträge
4.766
Reaktionen
1.733
Punkte
10.245
Die gezupften Streicher klingen so als lägen sie neben dem Beat. Auch wenn der Sample/Sound so iss. Das Piano iss mir für Oldschool nich böse genug, bin jetzt aber auch nicht der geborene oder berufene Hip Hopper...
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Hi,
also ich bin großer Fan von Flavour HipHop...und sorry, dass ich das so drastisch sagen muss, aber dat geht garnicht...

Mir gefallen die Sounds nicht, der Flow nicht, der Bass nicht und dieses billige Scratchsample schon gar nicht. Das einzige was zu dem Genre passt, sind die Drums...vom Sound her, nicht von der Anordnung.

Gute HipHop Musik ist schon mit etwas Arbeit verbunden, sowas kann man nicht mit Vsti`s hinklatschen.

Mein Tip: So ne Musik hören, verinnerlichen, dann in Plattenladen gehen, paar Platten kaufen und ab nach Hause: Sampeln

Ansonsten nenn es Experimental HipHop :D

Gruß
 
Cruba
Cruba
Hippie
Registriert
20.02.14
Beiträge
4.766
Reaktionen
1.733
Punkte
10.245
Hmh... Ich weiss immer net warum jemand was macht und woher die Benennung des Stils dann kommt. Ich hab über 10 Jahre House aufgelegt und wenn ich selbst nen Song bastel würd ich mir nicht zutraun es Deep oder Progressive zu nennen. Das soll dann jemand anders einordnen. lol

Mich würde mal interessieren, on Du überhaupt aus dem Oldschool kommst, oder aus Interesse was machen wolltest womit Du Dich net auskennst?

Ich such auch immer Herausforderungen. Ok, mein "Ich mach einen Kompletten Song nur aus TR-909 Drummachine Sounds" iss damals voll in die Hose gegangen. :D

hoax666ify: Reiz mich nich zu versuchen zum Beweis doch zu klatschen... :D
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Wat? Klatschen? Ich versteh dich nicht :D

Naja ich würde meine Mukke auch nicht Oldschool HipHop nennen...da sie nicht aus der Zeit, aus der Oldschool-HipHop, stammt.

Ich hab zwar in den 90ern gelebt, aber das mit dem hin und her fliegen zwischen Deutschland und NewYork war mir dann auch irgendwie zu blöd. :D


Zu deiner Frage: Ich glaube mich zu erinnern, dass der TE "metallica612" aus nem anderen Genre stammt und sich an HipHop versucht. Kann mich aber auch irren!

Gruß
 
Cruba
Cruba
Hippie
Registriert
20.02.14
Beiträge
4.766
Reaktionen
1.733
Punkte
10.245
Zitat: "Gute HipHop Musik ist schon mit etwas Arbeit verbunden, sowas kann man nicht mit Vsti`s hinklatschen."

Ich klatsch Dir das notfalls... ;)

Wollt jetzt nicht gleich von Nickname auf Musikgeschmack/Richtung tippen. Ich bin ja sooo openminded... :)
 
helge1973
helge1973
Überschätzte Legende
Registriert
22.10.11
Beiträge
7.461
Reaktionen
10.494
Punkte
88.523
Link klappt nicht (mehr?) :(
 
Cruba
Cruba
Hippie
Registriert
20.02.14
Beiträge
4.766
Reaktionen
1.733
Punkte
10.245
Hat er wohl runtergenommen...
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Cruba schrieb: "Ich klatsch Dir das notfalls... zwinker"

Na da bin ich mal gespannt :) Wann gehts los? :D
 
Cruba
Cruba
Hippie
Registriert
20.02.14
Beiträge
4.766
Reaktionen
1.733
Punkte
10.245
Hehe... Vielleicht aus Langeweile am WE, kommt auf's Wetter an. ;)
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Ich weis jetzt nicht wo du wohnst, aber ich sag mal Regen voraus ;)

Und sicher kann man nen schön klingenden Oldskoolbeat mit Vstis bauen...aber wie gesagt, mit hinklatschen wird das nichts...
 
Cruba
Cruba
Hippie
Registriert
20.02.14
Beiträge
4.766
Reaktionen
1.733
Punkte
10.245
Ich weiss schon, was Du ursprünglich gemeint hast. ;)
 
 

Oft gelesene Themen

Oben