Old metal stuff - Wie ist der Mix ?

J

Jaymz

Reaktionen
1
Moin moin,

nach langer Zeit mal wieder ans Recording & Mischen gewagt und nen alten Song rausgekramt.

Was meint ihr dazu ? Geht's in die richtige Richtung oder sollte ich nochmal bei Null anfangen ?

Vocals kommen noch und nen paar andere Sachen sind auch noch nich komplett.

Heavy Greetz

Andreas

Edit: Overheads etwas zurückgenommen ...

Hi,

ich höre und schreibe was mir dazu spontan einfällt.

das Intro: Super, sowohl vom Sound als auch kompositorisch.

Jetzt gehts los. Super Gitarrensound, einfach herrlich, der Rest ist auch geil, meinen Respekt.

Der Sound ist rundherum gelungen, spielerisch super, das Arrangement ist klasse...

Mit Gesang sicherlich der Hammer.

Ah, das Soli kommt, sehr geil.

Gruss Holgi

Die Höhen bei den Overheads sind mir zu sehr angehoben :)

geiler song :)

wie holgi schon sagte ist der git sound echt nice!

Drums sind SSD? ;)
da vlt die room mics bisschen zurückfahren, damit die Drums bisschen direkter kommen und knackiger sind?
nur so ein Gedanke :)

aber echt nice das ding!

Hi,

@holgi
vielen Dank :) Freut mich, dass es Dir so gut gefällt.

@m4d3raIn
danke für den Hinweis. Hast wohl recht. Werd da nochmal bisschen was machen.

@ecolon8472
auch Dir vielen Dank für deinen Beitrag :) Werd das mit dem Roomanteil nochmal checken.

Und wer's wissen will :

Drums kommen vom EzDrummer, Gits mit ner ESP Ltd Viper über Pod Hd 500, Bass ebenfalls über den Pod.

Gruß
Andreas

Komposition, Arrangement und Sound gefällt mir sehr gut! Einzig das Solo finde ich persönlich ziemlich langweilig und wenig abwechslungsreich :(. Da ist keine Spannung drin und es wird immer nur wiederholt.

Gruß,
Borg

Hi DaBorg,

danke für dein Lob :)

Solopart war jetzt nur zum Testen, da wird sich noch was ändern. Über den Part wird noch gesungen, deswegen hab ichs noch nich fertig. Mal seh'n, wenn später die Vocals dazu kommen. Danach richtet sich dann das Gefiedel :D

Hi,
Gitarrensound finde ich auch sehr gelungen. Ohne Gesang finde ich den Song noch etwas langweilig, aber das ändert sich dann bestimmt.
Das Schlagzeug gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Das reißt es echt runter. Dem könntest du noch ein bißchen leben einhauchen und evtl. andere Samples finden.

Ich finde es im Moment genau richtig so.
Ein sehr guter Ansatz!

Wenn Gesang drauf ist, bekommt die Musik erst seinen endgültigen Sinn und dann kann man erst entscheiden was rauf und was runter muss.

Cooler Ansatz, auch soundlich... ein paar gefuehlte Haenger sind bei den Drums drin, da koennte man hier und da nochmal drueber nachdenken, ob man die anders proggt. Im Refrain nimmt mir der grungige Drumgroove irgendwie zu viel Druck raus... ich weiss grad nicht, wie ich es anders schreiben soll ;)

Bei dem Part mit der wiederkehrenden Gitarrenline (sowas kann live verdammt geil treiben) koennte ich mir ein paar Syntheffekte und/oder ggf. ne zweite ergaenzende, variierende Gitarrenline vorstellen... einfach damit es da bis zum Schluss nochmal mehr steigert.

Nabend,

vielen Dank für die weiteren Meinungen :)

Werd mal schaun, was da noch zu machen ist.

Bin auch schon gespannt, wie es mit Gesang wirkt.

Rockige Grüße
Andreas

Ui,feiner geiler Gitarren & Bass Sound!!

Gibts net viel zu sagen ausser: GEIL!!GEIL!!GEIL!!

Arrangement auch Top....noch die Stimme dazu und passt!

Wirklich schön gemacht!

mfg

Karl

Tante Edit korrigiert:.....der Mix gefällt meinereiner auch sehr,sehr gut.....um auf Deine Frage Antwort zu geben.

Vielen Dank Buanna :)

Vocals gibt's in ca. 2 Wochen, i hope ;-)

Hab die Overheads mal etwas zurück genommen (ersten Beitrag editiert).

mfG
Andreas

yes!!! rockt wie sau... erinnert mich irgendwie an meine Zeiten... :D

ich würd mir das Schlagzeug grösser wünschen.... mir fehlt ein bisschen der punch in der Kick... die Snare auch grösser... aber klampfen kommen geil.. bass auch!

Bin gespannt auf den Gesang...

yup, ein anständiges heavy-brett :)

cooler bass-sound, gitten auch stark. drums sind in relation dazu für meinen geschmack klanglich "zu brav" (siehe lulleunulle)....könnte dem stück gut stehen, wenn die drums richtig knallen! ;-)

Schöner Heavy-Song! Kompliment!

Gitarren Top , Bass auch Top...schön knackig , Drums müssten mehr in den Vordergrund.
Solosound finde ich merkwürdig , ist aber ziemlich glatt eingespielt...fast schon zu glatt , passt aber.
Dann noch Gesang drauf und....TOP. :)

Sehr schön. Bin mal gespannt wie es mit Gesang wird, hat was von Metallica gut - schätze das ist kein Wunder bei dem Benutzernamen ;) . Die Drums. ein bisschen klickig und dosig klingen sie noch, hast Du vielleicht ein bisschen Tiefgang raus genommen und dafür zu viele Blech- Mitten rein gedreht ? Da ist auf der linken Seite immer so ein kurzes Geräusch das nur noch rudimentär an so was wie eine HiHat oder einen Schellenkranz erinnert, ist nicht mehr ganz zu identifizieren. Ein bisschen Räumlichkeit können die Drums schon vertragen, bloß nicht zuviel. Der Snare kannst Du evtl. etwas extra Hall geben ? Aber zum Singen als Konzept sollte das erst mal passen, das sollte klappen und dann ist die Feinabstimmung ja sowieso eine andere.