Ok, jetzt doch!

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Tag zusammen!

Dieses Stück habe ich vor ein paar Tagen abends nach einem anstrengenden Arbeitstag geklimpert - und fand's doof. Jetzt habe ich es gerade wieder gehört, und plötzlich gefällt es mir ziemlich gut. Dummerweise habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, das Projekt verworfen. Was meint Ihr, lohnt es sich, die Idee weiter zu verfolgen? Dann müsste ich aber wohl von vorne anfangen:

2007-02-11/01 v0.1

Ciao,
Steffen

Hallo,
also ich weiß nicht - mir persönlich gefällt das Stück nicht. Es ist so "The Munich Philharmonic Orchestra plays ABBA" - aber so auf eine ganz komische Art und Weise.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich die Sachen von denen sehr mag und das für mich fast wie eine Kopie klingt (was ich dir jetzt nicht unterstellen will) - aber as I said before: Nicht unbedingt mein Fall.

MfG,
flying_eagle

hey,

mir gefällt das thema!
es hat einen "mitpfeif"-charakter.
unbedingt weiter machen.

hi Stoman,
also die Idee find ich sehr schön. Also mir gefällts. Es ist ein schön lockeres Lied. naja gut zum teil fehlt mir ein bisschen die Struktur darin und die Streivher würde ich nciht so alleine da stehen lassen. Such dir noch n instrument aus das die selbe meldoie eine [g=338]oktave[/g] drunter spielt.
also zum beispiel ab 0.35 ist das zu trocken. Dann ab 1.20 ist es wieder ok, dass kan eingetlich so bleiben.
Also ich würd mcih freuen wenn du weiter machst.
Warte aufs Ergebnis

nochwas: den beat find ich gut und die Atmosphäre dieses Stückes ist acuh top!

grüße Lukas

Hallo zusammen!

Danke für Eure Kommentare!

@flying_eagle:
ABBA mag ich auch sehr. Daher verwundert es mich sehr, dass Du da auch nur entfernt irgendwelche Ähnlichkeiten zu erkennen glaubst. :-o Weder Instrumentierung noch Stil (oder klangliche oder spielerische Qualtität ;) ) wecken da in mir irgendwelche derartigen Assoziation.

@ewert:
unbedingt weiter machen.
Ok, ich werd's mir auf die Liste setzen. Danke für die Ermutigung.

@VanBayas:
also zum beispiel ab 0.35 ist das zu trocken
Meinst Du damit, dass an der Stelle musikalisch zu wenig geschieht, oder ist das Arrangement dort zu dünn/kraftlos?

Warte aufs Ergebnis
Das kann aber noch ein Weilchen dauern. Ich kann normalerweise nicht mehrere Tage hintereinander an demselben Stück arbeiten, ohne die Lust zu verlieren. Darum halte ich ja fast jeden Abend ein bis zwei neue Liedideen fest - so habe ich immer unzählige Stücke für die Weiterbearbetiung zur Auswahl, wenn ich mal dazu in der Laune bin (meistens am Wochenende).

Ok, also 2:1 für eine Weiterbearbeitung. :)

Schönen Dank und ciao,
Steffen

P.S.: Es scheint doch viele Pappnasen im HR.de-Land zu geben. Is' so ruhig heute Abend...