Ok, noch ein L'amour Toujours Remix

• Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Reaktionen
815
Hallo,

aus einem anderem Projekt (Was nervt hier) ist etwas neues entstanden. Ich wollte eigentlich nur einen Schnipsel des Acapellas einbauen. Aber dann habe ich mal versucht, das Arrangement an das ganze Acapella anzupassen. (Hauptsächlich um meine Fähigkeiten in dem Bereich zu trainieren ;) )

Es fehlt halt ne Kick, aber die Taiko Trommeln und der Bass nehmen schon so viel Platz ein.

Ich weiß, ich hab hier ein paar Baustellen, ich freue mich jedoch über jeden Kommentar, egal worüber :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/239236286/DFisBGtoujours135.wav

Keine Ahnung, warum der Player nicht angezeigt wird :schulterzuck:

oder

http://soundcloud.com/haui-1/another_lamour_toujours_remix

Edit: Arrangement und Mix etwas bearbeitet.

.

Mann, dein Taiko-Trommler traut sich wohl nicht, auch mal anständig druffzuhauen?
Hab die ganze Zeit gewartet, wann es denn endlich mal losgeht..
"nehmen schon so viel Platz ein" klingt für mich irgendwie anders. :D

Aber von wem war denn eigentlich dieses Lied? Klingt halt voll nach 90er... und eigentlich wollte ich dieses Kapitel galant ausblenden. Aber nun interessiert's mich doch. :)

Meh... nächstesmal bitte mp3... Mein armes DL-Volumen...

Hier mal erwachsene Taiko Trommeln und Trommler. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Taiko Trommeln mit Pads selber eingespielt und etwas Humanisiert. Mit viel Platz einnehmen meinte ich den Frequenzgang. Da ist alles dabei :D

Ich versuche mal, die mit meinem Drumset einzuspielen, vielleicht kommt da mehr bei raus.

Ich überlege auch, wie ich da etwas mehr Wumms bekomme.

Das Original ist von Gigi D'agostino.

Ich wollte eigentlich den Player einbetten. Die nächste Version gibt es vielleicht als mp3. Ich habe sonst immer Soundcloud genommen, aber da kann man keine Privaten Tracks haben, die man Teilen kann.

So, Arrangement und Mix etwas bearbeitet.

Mp3 gibts nicht, dafür Soundcloud.

Etwas besser jetzt?

So ganz ist mir Dein Experiment noch nicht klar. Du hast Gesang aus einem Stück genommen, durch den Schlumpfgenerator geschickt und die Musik darum gebaut? U. A. die Taiko Trommeln um die es Dir geht?

Ich könnte mir vorstellen (verglichen mit dem Video) das Du vielleicht die Schlagzahl der Trommeln erhöhen/verdoppeln solltest?

Gruß
Thorsten

Experiment trifft das ganz gut :) Das ist was es ist. Aus einem Video entstanden, und jetzt schaue ich, wo es hingeht.

Deswegen bin ich auch für jede Idee dankbar.

Die Gesangsspur ist so wie sie ist aus einem Lied aus den 90ern, die kann ich leider nicht verändern. Aber Schlumpfgenerator is gut, merke ich mir mal.

Meinst du mit Schlagzahl erhöhen, die Taikos noch schneller machen? Ich hab ja versucht, sie selber einzuspielen, aber da bin ich zur Zeit noch mehr mit geradebiegen beschäftigt. Das ist jetzt nur ein Loop etwas bearbeitet.

Meinst du mit Schlagzahl erhöhen, die Taikos noch schneller machen? Ich hab ja versucht, sie selber einzuspielen, aber da bin ich zur Zeit noch mehr mit geradebiegen beschäftigt. Das ist jetzt nur ein Loop etwas bearbeitet.

Ich sage es mal so. Die Jungs in dem Video machen richtig Tempo. Würden die Deine Spur spielen, würden die glaube ich nicht mal in Schweiß kommen.

Verstehe. Ich schaue mal, was ich da machen kann.