Ok, den Takt Durchblick ich nicht...!

  • Ersteller Alphacodex
  • Erstellt am
Nein, dann tipp ichs bei mir selber noch mal in Sibelius ein... wie gesagt, ich mach' bei Gelegenheit vielleicht mal ein MI3-Leadsheet... aus Faulheit hätte ich da gerne deine Notation als Vorlage genommen, aber so ists auch kein Problem.
 
harhar nette Taktwechsel... aber ich bin da bissel anderer Meinung als bisher gepostet:

"Intro"
1 2 3
1 2 3

"VS"
1 2 3 4
1 2 3 4
1 2 3 (oder 1 2 3 4)
1 2 3 4 (oder 1 2 3)

"NS"
1 2 3 4
1 2 3 4
1 2 3 4
1 2 3 ------> komplette Wiederholung ab Intro

Im VS könnte man die letzten beiden Zeilen wie in den Klammern angegeben eigentlich noch drehen, dann wärs symmetrisch zum NS. Der allerdings ist doch schon sehr eindeutig.

Greetz, Mike
 
4/4 [g=253]Takt[/g] war die letzten Jahre 2 mal in den DJ Charts


EDIT:

zum beispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn das Beispiel noch groß mit dem Original zu tun?

Also davon ausgehend würde ich wirklich nicht versuchen, den [g=253]Takt[/g] des Originals herauszubekommen ;-)
 
nichts - ist ein Beispiel ...

wolltest du irgendwas wichtiges sagen? Oder nur mal wieder was posten.

Ein Beispiel ist ein Beispiel was man so alles aus alten Spieleklassiker-Melodien machen kann.

macht aber nichts ... ich werde versuchen dir in einiger Zeit das Wort Beispiel zu erklären
 
wow, bisschen zickig heute?

Meine Frage war: Was hat dein Beispiel mit der Eingangsfrage des Threaderstellers zu tun?

Letztlich ist das Original KEIN reiner 4/4, deshalb raffe ich deinen Kommentar bzgl 4/4 nicht so ganz.

Also nächstes mal einfach weniger zwischen den Zeilen lesen, dann fällt dir sicher auf, dass ich dir damit nicht ans Bein pinkeln wollte.

ich werde versuchen dir in einiger Zeit das Wort Beispiel zu erklären
Und sowas kannst du dir simpel und einfach sparen, danke.
 
oder 9/8?
schräge rhythmen finden sich ab undzu auch in der popmusik, z.b. "you be my love" = 5/4
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben