Offener Klavierklang

  • Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
also nur um ganz sicher zu sein, du weisst aber schon dass das nur spass war, ja? :)

nicht dass du deine voodoo-kräfte auf mich loslässt :)
 
Leute pfeift euch mal "Pianomania" rein... das ist DER Film für jeden Klavierstimmungsinteressierten :)
 
also nur um ganz sicher zu sein, du weisst aber schon dass das nur spass war, ja? Lächeln

nicht dass du deine voodoo-kräfte auf mich loslässt Lächeln


Kannst froh sein, den Intoniernadelhalter incl. 4 Nadeln habe ich heute im Studio liegengelassen ;-)
 
also nur um ganz sicher zu sein, du weisst aber schon dass das nur spass war, ja? Lächeln


Weiß der Geier, was für Dich nun Spaß war und was nicht. Ich hab Dir meine Story erzählt, wenn DU Dich über mich lustig machen willst, bitte !
 
also nur um ganz sicher zu sein, du weisst aber schon dass das nur spass war, ja? Lächeln


Weiß der Geier, was für Dich nun Spaß war und was nicht. Ich hab Dir meine Story erzählt, wenn DU Dich über mich lustig machen willst, bitte !

spass war dass oktavspreizung von stimmern erfunden wurde um den vorgang noch vielschichtiger und beeindruckender zu machen (was ich durch das darauffolgende "spass beiseite" zu verdeutlichen versucht habe).

und wie du drauf kommst, ich wolle mich über dich lustig machen ist mir schleierhaft (das gegenteil ist der fall - ich würde eigentlich hoffen dass aus dem geschriebenen hervorgeht, dass ich nichts als allertiefsten respekt vor diesem handwerk habe)
 
Leute pfeift euch mal "Pianomania" rein... das ist DER Film für jeden Klavierstimmungsinteressierten :)

oh ja, seit ewigkeiten auf meiner todo-liste...kenne nur so 10 minuten snippets aber die waren einfach nur sensationell.
 
spass war dass oktavspreizung von stimmern erfunden wurde um den vorgang noch vielschichtiger und beeindruckender zu machen (was ich durch das darauffolgende "spass beiseite" zu verdeutlichen versucht habe).

und wie du drauf kommst, ich wolle mich über dich lustig machen ist mir schleierhaft (das gegenteil ist der fall - ich würde eigentlich hoffen dass aus dem geschriebenen hervorgeht, dass ich nichts als allertiefsten respekt vor diesem handwerk habe)


O.k. so hatte ich das auch verstanden, daß der Rest schon ernst gemeint war. Lass uns ne Friedenspfeife rauchen:jump:

Pianomania will ich auch mal ansehen, finde aber den Lang Lang so unglaublich LANG-Weilig. Ich sage immer, bei Lang Lang kommt für mich die Musik zu kurz kurz ;-) Wobei Alfred Brendel natürlich echt klasse ist. Schade, daß A.B. aufgehört hat, seine erste Hälfte war meist was trocken, aber die zweite Hälfte ging richtig ab. Auch erinnere ich mich an eine wunderbare Winterreise mit Brendel und Matthias Goerne.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben