Bumsbirne
- Reaktionen
- 130
Nachdem ich vor Jahren mein Cubase 5 weggeworfen habe, weil es einfach nicht lief habe ich gedacht gebe ich Steinberg nochmal eine Chance.
Also habe ich mir mal die Demo geladen und ausprobiert: Nicht schlecht. Kann man gut mit arbeiten. Steinberg hat sich verbessert. Da liegen ja nun Welten zwischen den Versionen 5 und 7.5!!!
Also schnell Cubase bestellt. Freitag,13.12.13 ist die Software gekommen. Installiert. Und…..
PROGRAMMABRUCH !!!!! jedesmal
13.12.13 23:05:00 An unknown executable could not be loaded. Please contact the software publisher for support using this software.
13.12.13 23:18:00 Cubase wurde unerwartet beendet.
13.12.13 23:23:00 Cubase wurde unerwartet beendet.
13.12.13 23:39:00 Cubase wurde unerwartet beendet.
13.12.13 23:41:00 Cubase wurde unerwartet beendet.
….
….usw.
Die Demoversion lief komischerweise ohne Probleme.
Ich hab es dann aufgegeben und heute morgen nach dem Fehler gesucht!
Und ich habe ihn gefunden.
Die Experten von Steinberg haben sämtlich internen Plug-Ins vergessen oder waren nicht an richtiger Stelle vorhanden! Angeblich ein Lizenzproblem. Logischerweise kamen beim Programmstart Fehlermeldungen, dass EQ, VSTDynamics usw. fehlen.
Beim Klick auf einen Kanalzug - Programm weg. Cubase wurde unerwartet beendet.
Neuinstallation - auch als root - brachte nichts.
Ein Blick ins Steinberg-Forum: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=52110
Dear Cubase Artist 7.5 users,
We just released a Cubase Artist 7.5 update which resolves a license issue with the included plug-in set. This update is fully supported and recommended for all Cubase Artist 7.5 users.
Please download the update here.
Thanks for choosing Cubase!
Helge Vogt - Team Leader Product Marketing Group
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Die haben es wohl bemerkt und schnell ein Update nachgeschossen. Klasse.
http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_artist_75.html
Sowas. Unfertige Software raushauen.
P.S. Warum wird denn dieses ach so wichtige Update beim Start von Cubase nicht angezeigt?
Also habe ich mir mal die Demo geladen und ausprobiert: Nicht schlecht. Kann man gut mit arbeiten. Steinberg hat sich verbessert. Da liegen ja nun Welten zwischen den Versionen 5 und 7.5!!!
Also schnell Cubase bestellt. Freitag,13.12.13 ist die Software gekommen. Installiert. Und…..
PROGRAMMABRUCH !!!!! jedesmal
13.12.13 23:05:00 An unknown executable could not be loaded. Please contact the software publisher for support using this software.
13.12.13 23:18:00 Cubase wurde unerwartet beendet.
13.12.13 23:23:00 Cubase wurde unerwartet beendet.
13.12.13 23:39:00 Cubase wurde unerwartet beendet.
13.12.13 23:41:00 Cubase wurde unerwartet beendet.
….
….usw.
Die Demoversion lief komischerweise ohne Probleme.
Ich hab es dann aufgegeben und heute morgen nach dem Fehler gesucht!
Und ich habe ihn gefunden.
Die Experten von Steinberg haben sämtlich internen Plug-Ins vergessen oder waren nicht an richtiger Stelle vorhanden! Angeblich ein Lizenzproblem. Logischerweise kamen beim Programmstart Fehlermeldungen, dass EQ, VSTDynamics usw. fehlen.
Beim Klick auf einen Kanalzug - Programm weg. Cubase wurde unerwartet beendet.
Neuinstallation - auch als root - brachte nichts.
Ein Blick ins Steinberg-Forum: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=52110
Dear Cubase Artist 7.5 users,
We just released a Cubase Artist 7.5 update which resolves a license issue with the included plug-in set. This update is fully supported and recommended for all Cubase Artist 7.5 users.
Please download the update here.
Thanks for choosing Cubase!
Helge Vogt - Team Leader Product Marketing Group
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Die haben es wohl bemerkt und schnell ein Update nachgeschossen. Klasse.
http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_artist_75.html
Sowas. Unfertige Software raushauen.
P.S. Warum wird denn dieses ach so wichtige Update beim Start von Cubase nicht angezeigt?