Objektive Meinungen gesucht

  • Ersteller Oli1337
  • Erstellt am
O

Oli1337

Registriert
23.05.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Community,

ich sitze grade am Mixing meiner ersten Aufnahmen.
Nun bräuchte ich mal ein paar frische Ohren, die mir sagen können wie der Gesamtmix abgestimmt ist, das Stereopanorama der einzelnen Instrumente in Ordnung ist etc.
Nicht wundern, der Song ist nicht gemastert, ist ein reines Mixing.

Für objektive Meinungen wäre ich mehr als dankbar :)

!!!UPDATE!!! 02.11.2011
Ver. 1.2
http://www.box.net/shared/ugsynfokrvm0gslg2ca1
 
objektive Meinungen?!?! - kann ich nicht mit dienen. ;-)

Meine subjektiven Eindrücke kann ich Dir allerdings dalassen.

Dem Misch fehlt ein Fundament....Untenrum ist ja garnix los. Gut gespielt!
 
Naja die Gitarren sind alle bei 120 Hz gecuttet um das ganze sauberer zu bekommen, meinst du mehr Bass Anteile vom Bass?
 
So und schon wäre eine neue Version oben :) Danke noch mal
 
Die Spinnwebe vor dem Subwoofer beginnt schon beachtlich zu schwanken, aber da geht noch mehr :)
 
Also ich höre unter anderem mit nem aktiven Yamaha YST-SW90 ab, und das ist für mein Empfinden schon eher maximum :) Will ja nicht das es zu matschig wird.
Nach em mastern kommt sowieso noch ne ganze Stange an Subbässen über mein Multiband Compressor.

Ist das echt noch zu wenig Bass? ist nun ab 80 Hz gecuttet und im Vergleich zum ersten upp um 2,5 dB angehoben.
 
Naja, ich kenne mich nicht wirklich aus was Mischen und Mastern angeht, aber mir scheint das Klangbil noch ziemlich flach, da würd ich versuchene s irgendwie bauchiger zu machen - dabei helfen die Frequenzen unter 300 Hz wohl am besten...
 
da es Dir ja um Feedback für den Misch geht, hab ich es mal in die Mischmaschine verschoben.

smil46ff731e3c964.gif
 
Danke :) Vllt. gibts ja noch ein paar Meinungen zum Mix? Kommt schon^^
 
Ohne jetzt die anderen Posts gelesen zu haben meine objektive Meinung,obwohl es bei mir eher subjektiv ist.

Erstmal,kommt da noch Gesang drauf?Ich frage deshalb,da der Song ja schon ne gewisse Struktur ala Strophe,Refrain hat.

Für ein Instrumental passiert mir ehrlich gesagt zu wenig und haut mich jetzt nicht so um.Ausserdem fehlen den Gitarren auch etwas die Brillianz und es sind zuviele muffige Frequenzen drin und könnten etwas weiter vorne stehen.Mit Gesang würde das Ganze aber auch schon wieder anders aussehen.

Generell ist der Bassbereich auch recht schwammig.Spielt da überhaupt ein Bass?Ich höre da nix direkt,weder im oberen,noch im unteren Bereich.

Also,wie schon geschrieben ist es eher subjektiv und man kann es vielleicht auch so lassen,ich persönlich würde es aber anders angehen.

Aber Du hast ja nach einer Meinung gefragt. ;)

Edit:Ach so,ich hab über Kopfhörer abgehört.Nur nochmal so am Rande.
 
Unten herum ist mMn genug da. Ich finde aber auch, dass den Gitarren Brillianz fehlt.

Probier doch mal die Bassspur zu doppeln, die zweite Spur mit einem Lowcut zu versehen und mächtig Distortion draufzuhauen. Das Ganze dann zur eigentlich Bass-Spur dazu mischen. Da kommen schon mal ein paar Höhen hinzu,. Sind die Gitarren eigentlich 100% rechts/links?
 
Erstmal,kommt da noch Gesang drauf?Ich frage deshalb,da der Song ja schon ne gewisse Struktur ala Strophe,Refrain hat.

Ja da soll noch Gesang drauf, allerdings musste unser Sänger während dieser Aufnahme "leider" die Band verlassen. Mit dem Bass hab ich so meine Probleme, der wurde über direkt clean ins Interface eingespielt, wollten den im nachhinein mit nem Verstärkermodell versehen. Aber bisher konnte ich mich noch nicht so recht zufrieden stellen.

Erst mal danke für die verschiedenen Meinungen, werde heute leider nicht mehr dazu kommen noch ein wenig dran rum zu basteln, wird aber definitiv gemacht. :) Thx
 
M.M. nach macht es dann noch gar nicht soviel Sinn darüber zu debattieren,wenn der Gesang fehlt.
smil451c71f7edf7c.gif
 
So hab dann heute noch mal ein bissl was am Bass gemacht, ala Youtube Tutorial.


Sind die Gitarren eigentlich 100% rechts/links?

Nein also:
Gitarre 1 Links: 4 Spuren 60% L
Gitarre 1 Rechts: 4 Spuren 60% R

Gitarre 2 Center 4 Spuren

Gitarre FX aufgeteilt 100% L und 100% R


M.M. nach macht es dann noch gar nicht soviel Sinn darüber zu debattieren,wenn der Gesang fehlt.

Naja ich wollte ja auch nicht auf die Qualität der Arrangements raus, sondern einfach ein Feedback über meine Mixer Arbeiten :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
16K
emulator
emulator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben