Nur Plugin hören und nicht Gitarrensignal

• Ersteller Ersteller Curse9
  • Erstellt am Erstellt am
C

Curse9

Reaktionen
2
Hallo,

wie kann ich cubasesx3 sagen, dass ich nur das [g=8]plugin[/g] hören möchte und nicht parallel dazu auch noch das eigentliche gitarrensignal. ich möchte zb hören, wie das signal zusammen mit einem [g=8]plugin[/g] klingt. es nützt mir also nichts, wenn ich auf der einen seite die original gitarre höre und auf der anderen seite das signal mit [g=8]plugin[/g]. gibts da ne einstellung in [g=539]cubase[/g] oder ist das eine einstellung bei win xp?

ich habe es mir so vorgestellt:

stereo in----> guitarsuit [g=8]plugin[/g] ---> sound aus dem guitarsuit auf der abhöre

könnt ihr damit was anfangen?

vielen dank für hilfe!

Bei mir kann ich in den Soundkarteneinstellungen angeben, dass der Eingange gemuted sein soll. So hab ich in [g=539]Cubase[/g] nur das effektierte Signal.

vielen dank für die schnelle antwort! genau das konnte ich bei meiner alten audiokarte auch machen. habe allerdings umgestellt auf eine neue und da geht das leider nicht. habe die mackie onyx satellite...

hat das mackie keinen softwaremixer dabei?

lg
flox

edit: oh - stereo hatte ich überlesen. wird dein problem wohl lösen.

1. warum eine Stereospur? oder gibts jetzt Stereogitarrenausgänge? :roll:

2. Dein Mackie-Interface hat sicher die möglichkeit des direkten abhörens eingeschaltet (oder es liegt an der stereo-spur, oder bei [g=539]Cubase[/g] eingeschaltet). Bei meinem Interface kann ich stufenlos die Ratio zwischen "playback" und "original" einstellen. In deinem fall muss das natürlich ganz auf "playback" stehen.

Gruß,

Michael

In [g=539]Cubase[/g] muss die Mithörfunktion für die Spur, auf die Du gerade aufnimmst, eingeschaltet sein. Im [g=84]Insert[/g] dieser Spur muss das [g=8]Plugin[/g] geöffnet werden.
Die direkte Mithörfunktion Deiner Soundkarte muss dafür ausgeschaltet sein.

Zurück
Oben