Nur Nutzung des Raums der Abbey Road Drums

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
Hallo Kollegen,

mir stellt sich gerade die Frage ob das überhaupt möglich ist. Ich nutze den EZ Drummer (Nashville) und möchte aber gerne den Raumanteil der Abbey Road Drums nutzen ......geht das irgendwie ???

ZUr Erklärung ....die Nashville Drums gefallen mir sehr gut und vorallem die Grooves....da aber die Mididateien nicht ohne immense Bearbeitung in Kontakt laufen ...weil anscheinend andere Belegung ....möchte ich die Sounds aus dem EZ Drummer nutzen aber den Raum der Abbey Road

Wahrscheinlich funktioniert das gar nicht ....
 
Doch, dass klappt, wenn du die Reverbimpulse aus dem Kontaktordner rausziehst bzw einfach in ein geeignetes HallplugIn wie z.B. den SIR reinlädst..
 
Aber die IR Files sind doch in den Installationsdateien mit drin ...wie soll ich die denn rausziehen ...einzeln habe ich sie nicht gefunden
 
Ich nutz einen Mac
 
aus dem manual geht nicht hervor, daß es IRs gibt.
 
oh, interessant ;) Benutzt EZ den Kontakt als Engine und wo sind die Impulsantworten gespeichert.

Ich hätte es so gemacht, dass ich entsprechend Panning u.s.w. identisch einstellen würde und nur die Ambience- Spur bounce und dann mal schaue, ob sie sich mit dem anderen Drumkit ohne Ambience irgendwie vertragen. Wobei ich nicht denke, dass das passt.
 
Das aus dem Sound and recording funktioniert :))) klingt ügrigens sehr geil
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben