Nur noch bis morgen: Samplitude ProX3 Suite Schnapper

dass dieses sensationelle Angebot auf einen Abverkauf einer nicht weiter gepflegten Software basiert...
Glaube ich auch nicht.
Magix wird das schon weitermachen.
Diese Angebote sind bei Magix im Photo und Videobereich eigentlich gang und gäbe.
Im Audiobereich war das bisher eher selten.

Auch der Support ist ziemlich cool drauf. Hatte mal eine Aktion zum Webdesigner verpasst und habe den Support angeschrieben.
Ich habe umgehend von dem Abteilungsleiter einen Gutschein bekommen.
Die sehen ja, was man über die Jahre dort gekauft hat.

Ich war ja auch kurz davor das Angebot mit Samplitude wahrzunehmen, aber nee, irgendwann muss auch mal gut sein.
Es würde eh nur verstauben. :)
 
...und der Support von SamX pro sind auch sehr kompetent und nett.
 
Nun wird es offiziell als Jubiläumsbundle bis zum 19. Dez. für 149,-- angeboten. (per email jedenfalls)
 
Ich habe auch die Werbemail mit einem Preis von 149€ bekommen. Daher meine Frage in einen Wissenden: lassen sich die VST-FX bzw VST-Instrumente aus Samplitude auch in andren DAWs (in meinem Fall bisher Cubase) verwenden?
Danke und Gruß Manfred
 
Hallo,
also der Independence ganz sicher nicht und auch die ganzen Vita-Instrumente und auch Effekte wären mir neu. Für den Independence benötigt man eine extra Seriennummer um diesen als ganz normales VSTi nutzen zu können, Neupreis dafür rund 300 Euro bzw. Sam-User haben da wohl von Magix schon in der Vergangenheit auf Anfrage ein vergünstigtes Angebot bekommen.

Beim Vandal geht das mit der mitgelieferten Version auch nur in Sam. Das Plugin taucht zwar auch in anderen DAWs auf und man kann es auch als VST-Plugin aufrufen, aber es macht nichts. So war mal meine Erfahrung. Diese AMP-Simulation kann man ja auch als separates VST kaufen.

Das ist grundsätzlich wie bei allen bekannten DAWs. Die hauseigenen Instrumente sind erstmal nur in der eigenen DAW lauffähig. Ausnahmen (teilweise bei Sonar) bestätigen die Regel.

Timo
 
Hab am WE neuen Anlauf genommen und alles installiert. Durch Verschieben der Kontakt DLLs startete dann auch Soundforge. Insgesamt schon viel, was man fürs Geld bekommt.

Soundforge läuft anscheinend leider nur für 32 Bit Plugins.
Independence nur in Sam, sonst braucht man ne Extra Lizenz.

Ich empfehle den Notification Area Cleaner.

http://de.download.cnet.com/Notification-Area-Cleaner-64-Bit/3000-18512_4-75852358.html

Komischerweise wird nur Soundforge online als Produkt angezeigt ... ein Fall für den Support.
 
Hab da ne Frage. Wenn ich samplitude englisch kaufe , kann ich mit der Seriennummer auch die deutsche Version freischalten?
 
Support kontaktieren ist Sinnvoll ;)
 
Ich warte schon seit letzte Woche auf Antwort von denen
 
So, hab die Nacht über nun endlich mal die Sound Libraries runtergeladen und heute früh ein paar der Vita Instrumente angecheckt. Bin ja als Reaper User mit Instrumenten nicht so gesegnet... und muss sagen, das hat mir alles recht gut gefallen :) Sam wird es auf keinen Fall zu meiner Haupt DAW schaffen, aber für so einiges in diesem Paket habe ich durchaus Verwendung :right:

Hat jemand von euch die Vita Soundfiles auf einem anderen Laufwerk als der Systemplatte gelagert? Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vom Cubase Artist 9 auf Samplitude Pro X3 Suite gewechselt, aufgrund des reduzierten Preises. Da ich nun etwas damit experimentiert habe: ja, in Samplitude gibt es Funktionen, die mir bisher fehlten. Insgesamt würde ich Samplitude zwischen Cubase Artist und Pro einordnen. Ich vermisse nur die Cubase Akkord-Spur, die mir bisher geholfen hat, mich im Projekt zu orientieren.
Allerdings gibt es von der Plug-In Boutique den Scaler für knapp unter 50,- EUR, ein VST Plug-In, das noch mehr Hilfe zur Akkordfindung bietet, etwas für das nächste Jahr...
 
Glaube von HoRNet gibt es auch so etwas. Ist bestimmt günstiger als nen Fuffi... - zumal die eh gerade ne Sales Aktion haben. Vielleicht langt dir das schon...
 
Der Vorteil der Akkordspur ist ja das man im Arranger die Akkorde ablesen kann. Bei allen VST-Tools muss man eben entweder im Plugin "komponieren" (wie bei EZKeys) oder eben dann die fertigen Parts in den Arranger ziehen, sprich ich sehe dann nur noch die MIDI-Daten. Ein ablesen welcher Akkord das jetzt ist, ist schwierig. Dieser Art von Spur/Track ist glaube ich bis jetzt eben nur in Cubase zu finden.
 
Der Vorteil der Akkordspur ist ja das man im Arranger die Akkorde ablesen kann. Bei allen VST-Tools muss man eben entweder im Plugin "komponieren" (wie bei EZKeys) oder eben dann die fertigen Parts in den Arranger ziehen, sprich ich sehe dann nur noch die MIDI-Daten. Ein ablesen welcher Akkord das jetzt ist, ist schwierig. Dieser Art von Spur/Track ist glaube ich bis jetzt eben nur in Cubase zu finden.

ja ok. Und ich höre einfach die Akkorde. Man kann doch nicht ne DAW von so einem "Luxusfeature" abhängig machen ... das fördert auch nicht gerade die Musikalität, im Gegenteil. So wie Taschenrechner benutzen für das 1x1 statt Kopfrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn was wovon abhängig gemacht? Auch Dein Vergleich mit dem Taschenrechner ist nicht unbedingt ...logisch.
 
@ Synthpark, ich möchte mich entschuldigen, da meine Antwort etwas zu harsch war.

Insgesamt ist die Samplitude Pro X3 Suite schon eine gute DAW, und mit dem reduzierten Preis hat sie auch ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben