Nur noch bis morgen: Samplitude ProX3 Suite Schnapper

Sach mal was issn das für ne Horrorsoftware.
Ich schaffs nicht mal, intuitiv irgendein InstrumentenVST zu laden.

Und dann beim Laden des Demo Projektes

Wann bitte hab ich das letzte Mal so ein grauenvollles Bild gesehen? Und er kann irgendwas nicht laden.
Capture.JPG


Logic ist da wirklich Lichtjahre voraus. Auch Cubase übrigens, und sogar Reaper.

Wollen die mich verarschen mit ihrer Cubase VST32 Optik???
 
Musst Du den Content erst downloaden und installieren womöglich?
 
Musst Du den Content erst downloaden und installieren womöglich?

Das hab ich doch gemacht ... gestern Nacht alles installiert. :mad:
Alles außer Melodyne Essential.


Hm oder vielleicht auch nicht, wa?! Independence ... ich guck mal.

Capture.JPG
 
Dooh, wieso das denn?! Wolltest doch einfach einen Wavelab Ersatz :)
 
Also die Fehlermeldung deutet ja schon darauf hin, dass da der Content vom Independence fehlt oder nicht vollständig ist.

Prüf das mal nach. Den Content am besten auch nochmals wegsichern, damit man bei einer Neuinstallation diesen nicht wieder herunterladen muss.
 
Exakt diese Fehlermeldungen bekomme ich bei Independance auch. Beim nächsten Start geht es dann manchmal wieder.

Zu Soundforge kann ich nichts sagen. Noch nicht installiert.
 
mal was anderes:

Ich starte Sonar X3, und dann kommt das:

Dieser Scheiss hat sich da ins Autostart 10x eingenistet und funkt Information, sobald ich irgendwas anderes starte. Sowas geht gar nicht!! :mad:

Capture0.JPG
Capture.JPG
Capture2.JPG
 
Immerhin hast du ein bugfreies Audio-Interface. Ich habe damals das studiokonnekt 48 gekauft und nur weil mein Glaser so teuer ist, ist das Teil noch nicht aus dem Fenster geflogen. Aber super Klang, wenn es mal funktioniert. ;-)
 
Immerhin hast du ein bugfreies Audio-Interface. Ich habe damals das studiokonnekt 48 gekauft und nur weil mein Glaser so teuer ist, ist das Teil noch nicht aus dem Fenster geflogen. Aber super Klang, wenn es mal funktioniert. ;-)

Ich hab hier nen ernsthaften DAW Rechner und kein Hobbyspielzeug. Wenn die mir nicht mitteilen, wie man den Scheiss unterbindet, verklag ich den Laden oder will meine Kohle zurück. Downloadmanager haben dort rechts nichts zu suchen, und auch keine virtuellen Audiointerfaces, die den Rechner nur destabilisieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seiner Zeit diese Probleme mit Sam X3 nicht. Kann ich nichts dazu sagen. Mir ist aber noch eingefallen, dass bei mir beim Start von Sound Forge Pro mal eine Fehlermeldung kam, weil ein älteres Framework mit dem neuen Build 1709 von Windows 10 erstmal nicht installiert wird. Dieses musste man nachinstallieren und dann war die Meldung weg. Dieser Artikel hier war glaube ich die Lösung.

https://www.magix.info/uk/forum/download-corrupt-sound-forge-audio-studio-10--1192860/
 
Nun mal langsam.

War vier Jahre mit sam unterwegs und kann sagen,
Wenn das sauber installiert ist, dann funktioniert das auch.

Wie bei jeder neuer Software müssen erst die Grundeinstellungen
Angepasst werden, bei meinem Wechsel zu Cubase ging auch nicht alles glatt.

Die GUI ist fünf Jahre alt und es ist eher so dass sich cubase an
Sam angepasst hat, auch beim mixer.

Wenn sam beim programmstart die vst s gescannt hat, sind die
Schnell ladbar, wenn man weiß wo. Das muss Ich mir aber bei jeder daw neu anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vier Jahre mit sam unterwegs und kann sagen,
Wenn das sauber installiert ist, dann funktioniert das auch.

Hier ist gar nichts sauber installiert, und schuld daran ist der Laden und nicht der User.
Ich hab jetzt alles deinstalliert, und rechts unten in der Taskbar sind immer noch Leichen, also Verweise auf Programme, die gar nicht mehr da sind. Genau wie Registryeinträge nicht sauber gemanaged werden, da wird der Content extra geführt und verweist dann ins Leere, sollte man die Suite selbst deinstallieren, und nicht den Content einzeln. Alles Anzeichen für einen kompletten Chaotenverein, und sowas hasse ich wie die Pest, Schlamperei.

Jetzt musste ich extra so einen Notification Area Cleaner installieren ... ganzer Abend im Eimer. Juut Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich muss jetzt mal in die Runde fragen: wie lange habt Ihr auf euer Seriennummern gewartet? Ich habe das Programm heute Online gekauft und noch keine Seriennummern erhalten.

Gruß
 
Sorry, ich muss jetzt mal in die Runde fragen: wie lange habt Ihr auf euer Seriennummern gewartet? Ich habe das Programm heute Online gekauft und noch keine Seriennummern erhalten.
Gruß

Bei mir kamen die SNs umgehend (mit PayP. bezahlt) von Magix Shop shop(at)magix.net ...hast Du vielleicht einen Spamfilter mit "shop" oder so?
 
Danke, Mail ist angekommen. Hatte fast drei Stunden gedauert! Egal, jetzt wird gedownloadet.
:)
 
Ich bin entgegen aller Logik (besonders was die optische Seite betrifft) total begeistert von Samplitude. Den mitgelieferten AM-Plugins habe ich aufgrund ihres Alters nicht viel zugetraut, aber holla die Waldfee, so schnell habe ich Drums noch nicht in ein explosives Feuerwerk verwandelt. Egal ob mit AM-Munition (da mal in den Experten-Einstellungen die Transienten im Limiter erhöhen) oder der AM Transient Designer, dass Teil kann was.

Vielleicht bin ich froh, nicht mehr wöchentlich im Reaper-Forum nach neuen Themes Ausschau halten zu müssen. Oder es sind einfach diese unscheinbaren grundsätzlichen Dinge, die Freude machen. Man markiere z.B. im Mixer mehrere Tracks, lade in einem Track ein Plugin und stelle es so ein, wie es erst einmal für alle Tracks schick ist (z.B. bei Hornet VU Meter die Gruppe und Gain-Richtwert) und schliesse das Plugin: automatisch ist dieses Plugin inklusive der gemachten Einstellungen auf alle Tracks kopiert.

Und dann eben die Audioengine: Studio One bekommt immer einen Husten wenn man einen Mix mit vielen Acustica Audio Plugin ausgestattet hat, egal welche Einstellung, das Performance Meter hüpft bei mir dann immer so von 50% zu Max. rum und Audio ruckelt. Reaper tut so als könne es noch einen Schluck vertragen, ist aber in Wirklichkeit auch kurz vorm abröcheln. In Sam setzte ich notfalls VIP-Buffer auf 32000 Samples, setzte die Tracks auf Economy und es gibt noch Luft nach oben.

Klar ist ist die neue Funktion in Cubase mit den Objekt-Level-Automatisch-Freezings noch geiler als das Objekt-Level Freezing von Sam, weil ich in Cubase 9.5 schon das nächste Plugin-In aussuchen kann während es im Hintergrund das Ergebnis vom Plugin davor am freezen ist und wenn ich wieder reingehe und das dritte Plugin in der Chain ändere wird alles dynamisch angepasst. Aber meine letzte Cubase Version ist 5 (die 5er nach SX) und das Update hätte mich 299,-- gekostet. Trotzdem kann ich halt in Sam die Objekt Level Freezings anhand eines Häkchens sehen. So ein Freezing ala Reaper oder Studio One, wo man nirgends mehr sieht, dass man den Track schon mal gefreezed hat finde ich recht dusselig.

Ich hoffe wirklich, dass die Gerüchte stimmen, die sagen, dass Magix zur Zeit Entwickler sucht und das Betatester etwas schwammig davon berichten, dass man mal nicht glauben soll, dass dieses sensationelle Angebot auf einen Abverkauf einer nicht weiter gepflegten Software basiert...

Ich freue mich auf den ersten Mix in Sam, eine Anfrage kam grad heute rein. Das erste Mastering (in 88.2kHz) ist im Mastering Challenge:
http://mix-challenge.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=130#p1413

Mein Fazit: Samplitude ist nicht hübsch aber geil!

DAW Lebenslauf:
Emagic Logic - als die dann auf MAC-Only gingen, sofort gewechselt auf:
Cubase (obwohl ich vom Freudeskreis dafür voll gedisst wurde ...ist was Hamburg-Gothic-Szene-Spezielles)
Dann meine Firma von PCs auf MACs umgestellt und wieder Logic bei Apple gekauft (nur kurz, war nicht begeistert)
Dann Ableton Live (weil ich das Gefühl hatte, meine Kreativität würde damit entfesselt werden - stimmt insofern, weil ich da mit Stücken auf einen Sampler kam, auf den vielen meiner Musikalischen Vorbilder (Echo West, Alien Skull Paint etc.) ebenfalls vertreten waren)
Dann meine Firma wieder von MACs auf PCs umgestellt, weil Apple keine Nvidia-Karten verbaut hat (ich mache eigentlich Grafik und 3D, das geht nicht ohne Nvidia)
Reaper (als ich eh nicht mehr eigene Stücke gemacht hab, sondern am Mixen interressiert war)
Studio One Pro (weil ich in Reaper dem Update und Themes Wahn verfallen bin)
Samplitude (mal schauen wie lange es läuft)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben