Nur effektkanal abhören wie geht das?!

• Ersteller Ringo77
  • Erstellt am
das macht man dreimal, dann hat man den aufwand beisammen den es gekostet hätte, mal schnell den control room zu verstehen ;)

ich glaub ich bleib bei der 1. ersten technik, umschalten auf Prefader und dann die andere Spur runter drehen, alles andere ist mir zu komplizert.

Versteh nicht warum es Cubase nicht geschafft hat, nach 8 Versionen einfach einen Solo modus für Effektspuren zu machen. ich kann ja nicht der erste sein dem das fehlt!!!!

kann es ja, wenn man nicht mit angezogener handbremse (aka abgeschaltetem control room) arbeitet.

hehehehe :) ja anscheinend für dann kein weg dran vorbei vl werd ich den mal durch studieren ;) trotzdem könnte es ganz simple mit dem solo button funktionieren aber nein. warum einfach wenns auch umständlich geht

ne Gruppe in ne weitere zu schicken ist zu kompliziert? mmmhh... viell. das falsche hobby

hehehehe :) ja anscheinend für dann kein weg dran vorbei vl werd ich den mal durch studieren ;) trotzdem könnte es ganz simple mit dem solo button funktionieren aber nein. warum einfach wenns auch umständlich geht

die alternative wäre, dass es so läuft wie diversen anderen programmen, wo du nicht einfach mal kurz ne gruppe solieren kannst (und die daw dann brav alle damit verbundenen kanäle mitsoliert) oder ein komplexes routing mit parallelgedöns und hastenichgesehn mit einem knopfdruck als ganzes solierst, sondern dann erstmal die entsprechenden kanäle solo-isolieren musst, was noch viel mehr geklicke ist und mich wann immer ich die benutze extrem nervt. da ist mir der ansatz von cubase deutlich lieber - zumal hier eben, wenn man den control room benutzt, *beides* geht. dafür sind die unterschiedlichen solo-knöpfe ja da. aber man muss sich halt dann die mühe machen ihre funktion auch einmal im handbuch nachzulesen ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben