Nur beim Booten von 2. Partition gelegentlich Absturz!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.064
Reaktionen
1.174
Punkte
6.921
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen und vielleicht hat der eine oder andere dieses auch schon einmal erlebt und kann helfen.

Ich habe ein Samsung-Notbeook und ein Dual-Boot-System. Auf der ersten Partition habe ich Windows VISTA und alle sonstigen Programme, also meine normale Arbeitsumgebung für Office und Grafik.

Auf der zweiten Partition habe ich meine Audio-Umgebung, also nur die nötigsten Treiber und Programme. WLAN, interne Audiokarte, Firewall usw. ist alles deaktiviert. Das ganze hatte ich am Anfang noch unter VISTA laufen, mittlerweile XP Pro.

Jetzt ist es so, dass wirklich nur ab und zu beim Booten sich das Gerät aufhängt. Ich dachte anfangs unter VISTA es ist vielleicht ein Treiberproblem, aber auch unter XP bleibt er ab und zu hängen. Auch wenn noch gar kein externes Gerät angehängt ist.

Als ich ganz am Anfang alles auf einer Partition hatte, war dieses Problem nicht. Ansonsten wenn er hochgefahren ist läuft alles wie am Schnürrchen. Kein Problem mit Sequenzer (Sonar 8 PE) oder externer Hardware. Als wäre es eine reine Tagesform des Notebooks. Und er hängt sich auch an verschiedenen Stellen im Bootvorgang auf, bzw. auch kurz nachdem das Booten eigentlich abgeschlossen ist.


Also vereinfacht fasse ich mal zusammen:

- Egal ob VISTA oder XP - Phänomen tritt bei beiden ab und zu auf, aber nur in Verbindung mit dem Booten von der 2. Partition
- Verschiedene BIOS-Einstellungen soweit möglich ausprobiert
- Wenn erfolgreich gebootet, läuft alles wunderbar.
- Auch ohne externe Hardware kann das Problem auftreten


Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Wenn nicht kann ich damit leben. In der Regel läuft die Kista ja, nur eben ab und zu will er nicht. Komisch.

Danke für hilfreiche Tips.
Gruss Timo

P.S.: Könnte höchstens mal noch die Partitionen tauschen, also Office usw. auf der zweiten Partition und Audio auf der ersten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben