NUR 2000 EURO !!!! Krieg ich da was hin?

• Ersteller done_by_you
  • Erstellt am
grüß dich,

ja, unter anderem auch meine drums.... kommen noch gitarre, [g=118]bass[/g] und vocs dazu...
Das wär´s für das erste...

Ich weiss selbst, dass ich mir da viel vornehme, aber gewarnt bin ich schon mehrfach geworden, aber ich möchte es auf jeden Fall riskieren...ich brauch etwas, das mich ausfüllt in meiner Freizeit... :)

In Sachen PC hab ich halt wenig ahnung, den Rest hab ich mir schon mehr oder weniger "zusammengestellt".

Ich hab auch vor, mir ein Drummikroset für 250 Euro holen, kann man da richtig was rausholen?

gruß, martin

servus,

das mit der liste wär super, hab mittlerweile dran gedacht, die ESI ESP 1010
zu nehmen......

gruß, martin

done_by_you schrieb:
grüß dich,

ja, unter anderem auch meine drums.... kommen noch gitarre, [g=118]bass[/g] und vocs dazu...

Ich weiss selbst, dass ich mir da viel vornehme, aber gewarnt bin ich schon mehrfach geworden, aber ich möchte es auf jeden Fall riskieren...ich brauch etwas, das mich ausfüllt in meiner Freizeit... :)

In Sachen PC hab ich halt wenig ahnung, den Rest hab ich mir schon mehr oder weniger "zusammengestellt".

Ich hab auch vor, mir ein Drummikroset für 250 Euro holen, kann man da richtig was rausholen?

gruß, martin

HI

ja su einigen Biligsets kann man was rausholen. Ich habe live öfters mal mit Sticht Sets gearbeitet, ist zwar im Vergleich zu besseren Mics eine Qual aber machbar. Im Lo End Bereich wäre das DRK-F5H3 Set von Superlux eine Empfehlung. Auf keinen Fall kann ich die AKG Sets empfehlen, die C1000 klingen muffig und schepprig und die Tom/Snar Mics C418/419 klingen furchtbar höhenlastig ohne wirklichen Druck. Alternativ würde ich mir gebrauchte SM 57/58 kaufen und dazu ein paar vernünftige Overheads wie z.B. Studio Projects C4, allerdings kommst Du mit 250 Euro nicht hin. Die TBone Sets KÖNNEN gut sein, aber wegen der hohen Qualitätsstreuung kann man da schnell auf die Nase fallen...ist bei Superlux nicht so.

Ein Drummikroset für 250€?
Ich würde da eher von abraten.
Wie alle anderen schon geschrieben haben, es kommt ganz drauf an, was Du erreichen willst. WIllst du einfach mit deiner Band im Keller hocken und 2-3 Songs aufnehmen, damit sich die Mutti zu Weihnachten freut, dann BITTE SEHR hol dir die Drummikros! Willst Du aber "ernsthaft" daran arbeiten ine gepflegte Musik-CD zusammen zu stellen, um die breiten Massen zu beeindrucken, dann würde ich an Deiner Stelle zum nächsten DrumCenter flitzen und mir für eine Woche so ein Drummikroset ausleihen.
Das Ding ist, dass nicht umsonst ein gutes Set wesentlich mehr als 250€ kostet.
Hol dir am besten einen Rechner mit viel Arbeitsspeicher, und vielleicht wäre auch an eine Grafikkarte zu denken, die 2 Outs hat. Ich arbeite seit Jahren mit zwei Monitoren und kann glaube ich gar nicht mehr ohne... ^^
Mischpult brauchste wirklich nicht unbedingt, nen schicker PreAmp, den man auch lecker fein als DI nehmen könnte, wäre sein Geld auf jeden Fall wert.
Und tu Dir den Gefallen, und renn nicht mit Torschlußpanik innen Laden und kauf dir (weils jetzt sein muss) irgendwelches Equiptment, weil du auf kinen Fall länger warten willst.
DAS IST EIN FEHLER!
Sicherlich sind ie ersten Tage super geil, und man bastelt und trickst vor sich hin und ist froh dass man jetzt so nen Zeugs hat, aber später denkt man sich dann,... wieso hab ich mir das jetzt geholt, ich brauche doch eigentlich die Karte XY und den Mixer YZ!
J.

Ein Drummikroset für 250€?
Ich würde da eher von abraten.
Wie alle anderen schon geschrieben haben, es kommt ganz drauf an, was Du erreichen willst. WIllst du einfach mit deiner Band im Keller hocken und 2-3 Songs aufnehmen, damit sich die Mutti zu Weihnachten freut, dann BITTE SEHR hol dir die Drummikros! Willst Du aber "ernsthaft" daran arbeiten ine gepflegte Musik-CD zusammen zu stellen, um die breiten Massen zu beeindrucken, dann würde ich an Deiner Stelle zum nächsten DrumCenter flitzen und mir für eine Woche so ein Drummikroset ausleihen.

Na ja viel wichtiger ist das Know How, da nützt ohne Erfahrung auch kein teures geliehenes Set. Das Problem beim geliehenen Set ist,d as man wenn man wirklich Erfahrungen machen will, man es wochenlang leihen müsste und dann kann man sich auch ein billigeres Set kaufen. Ein Anfänger kann das teure Set eh nicht wirklich ausnutzen und es ist besser man arbeitet mit kleinem Equipment und bildet seine Fähigkeiten aus statt mit teuren Sachen auch nicht weiterzukommen!

kommen noch gitarre, [g=118]bass[/g] und vocs dazu...

Da würde ich ein Studio Projects [g=332]B1[/g] noch dazunehmen.

Da teilen sich definitiv die Meinungen.
Aber Du hast vollkommn recht, dass er als Anfänger wahrscheinlich mit einem guten Set genausoweit kommt wie mit einm selbstgekauften "Profi"-Set! Das habe ich ebend nicht bedacht. Aber ich gehe davon aus, dass eine Aufnahme mit einem guten Set besser klingt, dass machen die Mics ein Stück weit von selbst.

Das ist jetzt ein gutes Beispiel dafür, dass man sich genauestens überlegen sollte, was man will und was man sich dann letzten Endes holt. :D
Jedenfalls ist zum Üben ein billiges Einstiger Drummikroset auf die Dauer günstiger, und weiterverkaufen kann man das hinterher immer noch ganz gut.
J.

Zum Thema Billg- oder High End DrumMicset:

Solltest Du die Drums in Deiner "Recordingzelle" aufnehmen möchten, lohnt sich das teurere Set wahrscheinlich schonmal aufgrund der Raummaße (4,3 m x 2,5 m) nicht wirklich.

Bin zwar kein Experte, denk' aber, dass da sowieso der Drumsound nicht optimal rüberkommt.

Insoferne sollte mal für's erste die kombi aus billigen und etwas "Rumexperimentiererei" genügen.

Vielleicht auch nicht,

LG,

Thom

@ Downtime: Sorry, hab mich unklar ausgedrückt..ich meinte damit nich, dass ich keine Monitore brauche, sondern dass die bereits vorhanden sind ;)
Übrigens..."What connects us" is immer noch Stammgast in meinem CD-Player...und einigen Kollegne gefällts auch ganz schön gut ;)

HI!

@Threadsteller und Student:

Es war ein TB101 und eine SP [g=332]B1[/g] ;)

Gruß, Randy