F
fmo
- Reaktionen
- 0
Naja, bei Mikrofonen sind klangliche Unterschiede sicher viel leichter festzustellen. Und es muss ja nicht unbedingt schlechter klingen, weil es billiger ist.
Man sollte da eher zwischen "so" und "anders" unterscheiden.
50€ ist vielleicht nicht ganz fair, aber 100-200€ und 2000€ - solche vergleiche halte ich für durchaus legitim.
Grosse Studios haben ja letztendlich viele verschiedene Mikros, um auf verschiedene Anforderungen reagieren zu können.
Studiobesitzer zum Tontechniker:
"Hey, bau mal schnell die Lynx ein! Wir wollen nachher Drums aufnehmen.
Und morgen nehmen wir dann die Gitarren mit Apogee auf. Da klingen gestrummte Akkorde einfach viel besser ..."
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand sowas machen würde, aber man weiss ja nie ...
Man sollte da eher zwischen "so" und "anders" unterscheiden.
50€ ist vielleicht nicht ganz fair, aber 100-200€ und 2000€ - solche vergleiche halte ich für durchaus legitim.
Grosse Studios haben ja letztendlich viele verschiedene Mikros, um auf verschiedene Anforderungen reagieren zu können.
Studiobesitzer zum Tontechniker:
"Hey, bau mal schnell die Lynx ein! Wir wollen nachher Drums aufnehmen.
Und morgen nehmen wir dann die Gitarren mit Apogee auf. Da klingen gestrummte Akkorde einfach viel besser ..."
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand sowas machen würde, aber man weiss ja nie ...