Nun haben wir uns doch noch mal geküsst (neuer Titel: Die ganze Nacht)

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.449
Reaktionen
5.381
Punkte
25.476
Sorry, ich hab den alten Text nun doch rausgenommen. Der Thread wird eh nicht mehr angeklickt. :)
.
.
.

(neue Version)

Die ganze Nacht

Nun haben wir uns doch noch mal geküsst.
Wie lange hab ich das Gefühl vermisst
Und nun verschafft der allerletzte Schluss
mir ausgerechnet den ersehnten Kuss.

Komm Liebes, küss mich noch ein zweites Mal
und mach den Mund beim Küssen nicht so schmal.
Danach kannst du gern deiner Wege gehn,
ganz ohne dich noch einmal umzudrehn.

Der erste Kuss ist wie ein Nippen,
der zweite drückt schon auf die Lippen,
der dritte Kuss fängt an zu brennen,
die Lippen woll’n sich nicht mehr trennen…

Nun küssen wir uns schon die ganze Nacht.
An so viel Glück hab ich nicht mal gedacht.
Dein Flieger rollt soeben an den Start.
Wir fliegen auch, jedoch auf unsre Art.

Der erste Kuss ist wie ein Nippen,
der zweite drückt schon auf die Lippen,
der dritte Kuss fängt an zu brennen,
die Lippen woll’n sich nicht mehr trennen…

Der letzte Kuss, noch ganz in Flammen.
Wir liegen Haut auf Haut zusammen,
jedoch, das Feuer brennt nicht nieder.
Wir tun es einfach immer wieder.

Dein Flieger ist schon längst am Ziel.
Wir sind vertieft in unser Spiel.

Der erste Kuss ist wie ein Nippen,
der zweite drückt schon auf die Lippen,
der dritte Kuss fängt an zu brennen,
die Lippen woll’n sich nicht mehr trennen…

Der letzte Kuss, noch ganz in Flammen.
Wir liegen Haut auf Haut zusammen,
jedoch, das Feuer brennt nicht nieder.
Wir tun es einfach immer wieder.

Der erste Kuss ist wie ein Nippen,
der zweite drückt schon auf die Lippen,
der dritte Kuss fängt an zu brennen,
die Lippen woll’n sich nicht mehr trennen…

Der letzte Kuss, noch ganz in Flammen.
Wir liegen Haut auf Haut zusammen,
jedoch, das Feuer brennt nicht nieder.
Wir tun es einfach immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja @Teestunde, dass ich Schlager eigentlich nicht mag. Aber beim Lesen dieses Textes habe ich mich köstlich amüsiert. Wenn auch unter meinem Niveau :LOL:

Ich finde nur, dass der Titel noch nicht richtig "knallt". Wie wär's mit "Der lang ersehnte hundertzehnte" ?
Ich würde jedenfalls was mit der hundertzehn machen.
 
Beim Schlager sollen die Titel nicht witzig sein, sondern lediglich den Text bezeichnen. Dein Vorschlag ist zu witzig für das Genre. :) Er gefällt mir, weckt aber zu große Erwartungen an den Text in Richtung Kabarett oder Kleinkunst. So empfinde ich das jedenfalls. :)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und geraubte Küsse finde ich nicht so toll. Nüsse kann man rauben, aber Küsse? :)
Im Ernst: Mir ist nicht ganz klar, was das bedeuten soll.

Auszug aus dem Duden:

Bedeutungen, Beispiele und Wendungen

    1. (Eigentum eines anderen) widerrechtlich und unter Anwendung oder Androhung von Gewalt in seinen Besitz bringen
      Beispiele
      • Geld, Schmuck aus der Kassette rauben
      • jemandem alle Wertsachen rauben
      • ein Kind rauben (entführen)
      • <in Verbindung mit einem anderen Verb auch ohne Akkusativ-Objekt>: sie raubten und plünderten
      • <in übertragener Bedeutung>: (gehoben, oft scherzhaft) er raubte ihr einen Kuss (küsste sie gegen ihren Willen)
    2. als Beute forttragen
      Beispiel
      der Wolf hat ein Schaf geraubt
 
Ich glaube der Ausdruck "er raubte mir einen Kuss" ist etwas "angestaubt" und Kids wie MamaMuuht kennen den nicht ;)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Redewendung habe ich aktiv auch das letzte mal im Mai '56 gebraucht.
 
Wenn man das so liest, Teestunde, entwickelt sich bei mir - mittlerweile bei fast jedem Text von Dir - ein Taktgefühl :)
Das hab ich ansonsten nur bei der Mami ihren Texten.

Vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit, ist frech, flott, unbekümmert.

Cool :right:
 
Klar können Schlagertexttitel witzig sein! Vor allem, wenn der Text selbst auch ein wenig Witz hat.
Dann hat man mich falsch beraten. Ein Veranstalter hat sich mal darüber beschwert und mir erklärt, beim Schlager reiche es völlig aus, die erste Refrainzeile oder die Zeile der ersten Strophe als Titel zu nehmen. So ähnlich hat hedelund (damals noch aktiver Nutzer) sich auch mal geäußert.

Ja, die Redewendung habe ich aktiv auch das letzte mal im Mai '56 gebraucht.
So alt bist du schon? ;)

Und geraubte Küsse finde ich nicht so toll. Nüsse kann man rauben, aber Küsse?
Ich bin wahrscheinlich Operetten-vergiftet und hab ein bisschen viel Herz-Schmerz abgekriegt. In der Operettenliteratur ist es eine völlig normale Redewendung. Allerdings wirklich etwas angestaubt. ;)

Vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit, ist frech, flott, unbekümmert.
Ist ja gut. Ich konnte mir schon denken, dass ihr den Text in Bausch und Bogen verreißen werdet. ;) (Oder ist das jetzt auch eine Redewendung, mit der ihr nichts anfangen könnt?) :)
 
Ich glaube, ich hebe mir die hundertzehn auf und hau den Rest weg. Wahrscheinlich hab ich das nur gebraucht, um mich endlich dazu durchringen zu können. :)
 
Aber aufpassen! Die Hundertzehn ist sicher GEMA- oder GVL-pflichtig. Da hat eine Behörde Aktien dran. :-D
 
So. Jetzt hab ich mich noch mal drangesetzt. Hoffentlich brecht ihr alle nicht wieder ins große Grinsen aus. ;)
Das Werk ist zu besichtigen in #1. Meinungen willkommen. Vertonung auch. :)
 
Beim Schlager sollen die Titel nicht witzig sein, sondern lediglich den Text bezeichnen. Dein Vorschlag ist zu witzig für das Genre. :) Er gefällt mir, weckt aber zu große Erwartungen an den Text in Richtung Kabarett oder Kleinkunst. So empfinde ich das jedenfalls. :)
Zu Befehl, Spaßbremse!
 
Zu Befehl, Spaßbremse!
So sorry! Jörg hat mich inzwischen eines Besseren belehrt. Schlagertitel dürfen durchaus lustig sein. Nur, deiner passt inzwischen nicht mehr zur neuen Version. :) Wie gefällt sie dir überhaupt?
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die erste Version besser - mit dem Titel "Der ersehnte 110te" :) Top für Schlager !!

PS: nur das mit dem Flieger musste ich dreimal lesen...
 
Ich gebe Gas bei Spaßbremsen!
Das würde ich mir patentieren lassen. ;)
Nee, mal ehrlich, mein Sohn hat mal in einem Laden gearbeitet, wo solche Aufkleber hergestellt werden. Wenn er wiederkommt, kann ich ihn ja mal nach der Adresse fragen, falls du sie brauchst.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Freddy All
Antworten
9
Aufrufe
1K
rho
rho

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben