Ich seh grad, dass man jetzt nicht mehr eine Nummer überspringen kann beim Updaten für den gleichen Preis. Jetzt gehts nicht mehr, na toll. 200 Euro von 6 auf 7? naja ... Sollen froh sein, wenn jemand von SX1 auf 7 für 200 Euro upgraded.
Wenn Logic x rauskommt, kostet wahrschenlich die Software selbst nur 200 Euro, nicht das Upgrade, nicht wahr?

Ist mir alles zu teuer, die Steinbergsche Updaterei. Für ein bissel Mischer, mein Gott, als hätten wir nicht alle schon zuviele Plugins im Arsenal. Und Skype ist kostenlos, LOL!
Das bereitet mir auch son bischen Bauchschmerzen.
Ich meine, so richtig mit Logic kann man es nicht vergleichen, seit es nicht mehr Emagic und Logic nur noch für Mac erhältlich ist.
Is ja klar, das die ganz andere Preise fahren können.
Von Steinberg bin ich aber trotzdem enttäuscht, dass sie die Updatepreise jetzt als "gerechter" hinstellen, als früher, obwohl ich es nicht so empfinde.
Ich meine, ok, ich hab bisher alle Updates mitgemacht, auch auf 6.5.
Hab aber immer schon ein bischen gewartet, bis alles stabil läuft und mich nicht in dem Sinne als "Beta-Tester" hergegeben.

Seit SX3 hab ich aber trotzdem jedes Update gekauft und jetzt wo ich knapp bei Kasse bin, kann man nicht mehr so ohne weiteres ein Update überspringen.Ich mein das sind 300 Mark,ja, ich rechne ab und an immer noch um.
Ein Update von 6.5 auf 7 hätte ich mir ehrlich gesagt auch etwas günstiger gewünscht.Wenigstens als kleine Anerkennung für das 6.5 er Update.
Ob ich Profi oder Amateur bin, interessiert mich in dem Moment nicht so wirklich, denn ich möchte jetzt gar nicht ausrechnen, was ich schon an Kohle für die Updates über die 10 Jahre gelassen habe, denn auch da würde ich noch in D-Mark rechnen.
Da lobe ich mir echt Fl Studio mit dem Lifetime Upgrade, obwohl man das auch nicht 1 zu 1 vergleichen kann, ich weiss.
Btw, je mehr ich über dieses neue Mixerkonzept nachdenke umso komischer wird es für mich.
Bei einem richtigen analogen Mischpult würde iches noch verstehen. Ich dreh beim Recorden ein bissel am EQ, sättige das Signal noch etwas usw.
Ich arbeite aber seit einigen Jahren komplett ITB und jeztzt irgendwie an einem "virtuellen" Mischpult rumzufummeln, welches von der Gui auch noch recht unübersichtlich aussieht, schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab, weil es so gar nicht mehr meinem Workflow entspricht.
Aber, ok, warten wir mal ab.Notgedrungen werde ich meine Verwandschaft darauf vorbeiten, dass ich mir Geld zu Weihnachten wünsche um das Update zu machen und "Up to date " zu bleiben.