Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Ich denke, dass die Messlatte mit dem Cubase 7 Mixer wieder neu definiert und sehr hoch angesetzt ist - gerade was Workflow und freie Konfiguration des neuen Mixers betrifft.
Wobei ich mich frage ob diese Skalierbaren Fader nicht mehr Verwirrung bringen. Was ich gelungen finde ist diese Protools-Mäßige Kanalübersicht auf der Linken Seite. Das ist sicher ein Workflow-Booster - jetzt muß man in einem umfangreichen Arrangement unnötig oft herumschalten.
Auch die bisherigen Ansichtspresets sind zwar prinzipiell eine Super Idee aber das Einrichten kostet meiner Meinung nach zuviel Zeit weil man erstmal alle Kanäle auswählen muß die man ausblenden möchte.

Was mich auch extrem Stört ist, das man Kanäle nicht einfach beschriften kann indem man mit Tabulator im Mixer von Kanalbeschriftung zu Kanalbeschriftung springt. Da bin ich gespannt was im 7er kommt.
 
Was mich auch extrem Stört ist, das man Kanäle nicht einfach beschriften kann indem man mit Tabulator im Mixer von Kanalbeschriftung zu Kanalbeschriftung springt. Da bin ich gespannt was im 7er kommt.

Was mich stört, sind unausgegorene Theorien über ein Produkt, von dem man lediglich Screenshots und ein paar wenige Übersichts-Videos gesehen hat ;-)
Zu deiner Info - das mit dem Benennen und weiterschalten geht natürlich. Ich verrate Dir auch, wie: ersten Kanal anwählen, benennen, Enter drücken, mit der Pfeiltaste rechts zum nächsten Kanal schalten, mit gehaltener STRG-Taste Enter drücken, benennen usw. Ich hab so 30 Spuren zu Testzwecken in knapp 2 Minuten neu benannt.
 
Was mich stört, sind unausgegorene Theorien über ein Produkt, von dem man lediglich Screenshots und ein paar wenige Übersichts-Videos gesehen hat ;-).

Seh ich auch so - alles Mutmassungen und vage Spekulationen...
Wir werden ja alle am 5.12. sehen, was wirklich Sache ist.
:)
 
Zu deiner Info - das mit dem Benennen und weiterschalten geht natürlich. Ich verrate Dir auch, wie: ersten Kanal anwählen, benennen, Enter drücken, mit der Pfeiltaste rechts zum nächsten Kanal schalten, mit gehaltener STRG-Taste Enter drücken, benennen usw. Ich hab so 30 Spuren zu Testzwecken in knapp 2 Minuten neu benannt.
Sag mal Tsching - bist du der Cubase 7 Promotor oder ich? ;-)
Wie soll ich bitte wissen was das 7er kann? Es stört mich das es in 6.5 NICHT geht.

Ob es im 7er geht weiß ich jetzt durch deinen post und finde ich natürlich toll, denn das wertet den Mixer jetzt nochmal extrem auf.

Aber ich habe es anscheinend für dich zu missverständlich geschrieben, das tut mir natürlich leid.
 
@tsching / oder jmd der es evtl weiß:

Was macht der ASIO Guard genau? Hab das in einem 'new features' Video gesehen.... Wird C7 performanter laufen?
 
Was macht der ASIO Guard genau? Hab das in einem 'new features' Video gesehen.... Wird C7 performanter laufen?
Anscheinend macht er das was Logic schon lange kann - ein für die Aufnahme scharfgeschalteter Track bekommt priorität und hat weniger Latenz während alle anderne Spuren mit höheren "sichereren" Buffern arbeiten. Das ermöglicht mehr spuren bei niedrigeren Buffer-Sizes.
 
@tsching / oder jmd der es evtl weiß:
Was macht der ASIO Guard genau? Hab das in einem 'new features' Video gesehen.... Wird C7 performanter laufen?

Es gibt in C7 auch ein neues Performance Meter, welches mit Average Load die CPU-Belastung beim Processing anzeigt, während Realtime Peak die Prozessorlast für Realtime-Anwendungen darstellt.
ASIO Guard ist als Option schaltbar. Eingeschaltet wird nun automatisch so viel Processing-Lesitung wie möglich aus dem Realtime-Pfad in den ASIO-Guard-Processing-Pfad geleitet. Das ermöglicht performanteres Arbeiten selbst bei umfangreicheren Projekten. Im ASIOI Guard-Pfad werden alle Prozesse im Vorfeld berechnet, die nicht unbedingt eine Realtime-Kalkulation benötigen. Dabei lassen sich problematisch Plug-Ins wie Streaming-Sampler in den Plug-Ins-Einstellungen aus dem ASIO Guard-Pfad entfernen.
Nach ersten Tests verringert ASIO Guard die CPU-Last bei einem 50-Spur-Projekt um etwa 5%, Realtime Peaks, die oft zu Drop Outs geführt haben, werden sogar um bis zu 15% vermindert.
Die Funktion geht weit über das hinaus, was Logic zu Zeit bietet.
 
Die Funktion geht weit über das hinaus, was Logic zu Zeit bietet.
Gut zu hören, Logic ist ja inzwischen leider ein alter Hut :-(
 
also ich hab am 7.12. Urlaub. wo muss ich denn das Update bestellen, damit ich mich an dem Tag nicht langweile? ;)
 
@tsching / oder jmd der es evtl weiß:
Was macht der ASIO Guard genau? Hab das in einem 'new features' Video gesehen.... Wird C7 performanter laufen?

Es gibt in C7 auch ein neues Performance Meter, welches mit Average Load die CPU-Belastung beim Processing anzeigt, während Realtime Peak die Prozessorlast für Realtime-Anwendungen darstellt.
ASIO Guard ist als Option schaltbar. Eingeschaltet wird nun automatisch so viel Processing-Lesitung wie möglich aus dem Realtime-Pfad in den ASIO-Guard-Processing-Pfad geleitet. Das ermöglicht performanteres Arbeiten selbst bei umfangreicheren Projekten. Im ASIOI Guard-Pfad werden alle Prozesse im Vorfeld berechnet, die nicht unbedingt eine Realtime-Kalkulation benötigen. Dabei lassen sich problematisch Plug-Ins wie Streaming-Sampler in den Plug-Ins-Einstellungen aus dem ASIO Guard-Pfad entfernen.
Nach ersten Tests verringert ASIO Guard die CPU-Last bei einem 50-Spur-Projekt um etwa 5%, Realtime Peaks, die oft zu Drop Outs geführt haben, werden sogar um bis zu 15% vermindert.
Die Funktion geht weit über das hinaus, was Logic zu Zeit bietet.
Bin schon sehr gespannt ;-)

Weil ich jetzt schon das Box Update bestellt habe:
Bekommen die Händler das Ding schon früher, damit es am 5. endlich bei mir ist????

Oder muss ich mir am 5. noch schnell die Downloadversion holen :bite:

Die 2Tage Versand hätten nämlich meinen sofortigen Nervenzusammenbruch zur Folge
smil47eddaec853b8.gif
 
Bekommen die Händler das Ding schon früher, damit es am 5. endlich bei mir ist????
Die 2Tage Versand hätten nämlich meinen sofortigen Nervenzusammenbruch zur Folge
LOL, hoffe auch insgeheim, dass die Händler das schon früher bekommen und die Box bereits am 05.12. bei mir ist. Wir werden sehen.
 
beim Big T heißt es vorrausichtliche Lieferung am 07.12.
und selbst wenn es am 7.12. geliefert wird, werde ich noch nicht wach sein, wenn der Paketdienst klingelt :D
Downloadversion kommt für mich nicht in Frage.
 
Hi an alle,

ich hoffe dass die Frage nicht schon in diesem Threat gestellt wurde, aber ich schaff es leider nicht 24(!) Seiten durchzulesen...

Es gibt ja die Grace Period, bei der man das C7 Update umsonst bekommt wenn man 6.5 erst ab 25 Oktober registriert hat. Und ich habe das 6.5er Update noch nicht gekauft. Ich würde es natürlich gerne jetzt kaufen um mir den 3fachen Preis für das 7er Update zu sparen.
Allerdings befürchte ich dass bei Steinberg das 6.5er Update seit der Ankündigung schnell aus dem Shop entfernt wurde.

Ich verstehe natürlich dass ja sonst jeder kommen kann udn sich schnell das 6.5er holt, aber ich dachte da es die meisten eh schon haben werden gäbe es diesen Weg noch...

Jemand Erfahrungen damit, oder ein offizielles Statement von Steinberg gesehen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

WMD(eigenltich kein Billig-Bocker!!)
 
Klapper mal alle Online-Händler ab, ob du es noch irgendwo findest.
 
je länger ich suche umso mehr vermute ich dass es diese option einfach nicht mehr gibt..

SCHA DE
 
Jemand Erfahrungen damit, oder ein offizielles Statement von Steinberg gesehen?

haha... was erwartest du? sollen die sich dafür jetzt entschuldigen? ;-)
jede Firma hat ihr aktuelles im Portfolio, alte Software gibt´s dann zwangsläufig nicht mehr. War schon immer so. Könnt man ja gleich noch ein Cubase 5, C4, oder gar SX verlangen... :-D

Übrigens wird ja nicht die reine Software oder die DVDs oder die Pappschachteln verkauft - sondern die Lizenz (!) wo noch Restposten rumliegen, die Leute haben halt Glück...
 
Ich finde es auch ziemlich fieß das die die spät updater c7 gratis kriegen.

aber alter, du kannst spuren suchen lassen UND insert und sends gleichzeitig anzeigen!!!

auf den Remote editor bin ich sehr gespannt, der channelstrip interessiert mich leider nicht, aber schaden tut der auch bestimmt nicht...
 
naja, 6.5 ist ja aktuell, da es 7 ja noch nicht gibt am markt. also hinkt da deine logik.

Kurz: wenn ich Software verkaufen würde, würde ich die 6.5er auch nicht mehr anbieten, wenn der Nachfolger 7 eh in wenigen Tagen vor der Tür steht. Zumal man dann mit einem eventuellen Kauf von einer alten 6.5 sowieso in die Grace Period fallen würde, und zwangsläufig das Update von 6.5 auf 7 kostenlos bekommen würde... Wozu also noch 6.5. (so verständlicher? sicher nicht unlogisch...)
;-)
 
Ich finde es auch ziemlich fieß das die die spät updater c7 gratis kriegen.

Das 49 EUR Update von 6.0 auf 6.5 gab's ja meines Wissens nach nur als Download. D.h. Steinberg weiß haargenau wieviele User schon gekauft aber noch nicht aktiviert haben. Gehe einfach davon aus, dass es nicht viele sind, sonst hätte man das anders geregelt.

Alle anderen haben ja mindestens den Preis des jetzigen Updates bezahlt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
8K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben