Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
@JeZe
Die Harmonielehre ist in der Form ein Regelwerk, dass sie von einem Rechner einfach nachvollzogen werden kann.

Wer mehr will, muss darauf verzichten.

Falsch! Wer mehr will muss nur das Delta erzeugen.

Wenn ich Live auf der Bühne stehe, spiele ich am Keyboard keine zwei Strophen eines Songs gleich. Andere Ergänzungstöne, andere Übergänge, Umkehrungen - alles rein Harmonische Aspekte.

Das ist doch schön. Aber alles was Du spielst kann anhand von Regeln harmonisch erklärt werden und deswegen ist es von einem Rechner nachvollziehbar. Ich weiß gar nicht über was wir hier diskutieren – es geht doch nicht darum, dass sich der Rechner eine Begleitung überlegt, sondern Du überlegst sie dir und teilst dem Rechner mit, wie du es gerne hättest.

Mich erinnert die Diskussion irgendwie an die Diskussionen Ende der 80er Jahre, wo die Schlagzeuger versuchten jedem klar zu machen, dass sie durch die Drumcomputer nicht überflüssig werden. Es ist wie jedesmal: es wird in Zukunft einfach beides geben.

Dann "menschelt" die Musik. Und das ist es was Musik braucht. Den Faktor Mensch.

Von welcher Musik sprichst Du? Von Jazz? Von Techno? Oder einfach von der Musik, die dir gefällt?
 
@beatback
Danke für den Tipp, kann ich ja machen.

Aber wie soll das Forum herausfinden, wann ich mein Cubase 6.5 aktiviert habe?


@human

Schon mal hier versucht?

Einmal die Webseite besuchen und die Nummer eingeben die im eL Control Center über dem USB Licencer steht. Mit oder ohne Bindestrich. (siehe screenshot) . Also nicht die Versions Nummer oben im Fensterrand.


http://www.steinberg.net/de/support/grace_period.html

Wenn du da nicht weiter kommst, helfe ich dir gerne weiter....
"
Grace Period

Ob Sie Grace Period berechtigt sind, können Sie hier prüfen. Geben Sie dazu bitte in dem Feld unten die Nummer des eLicenser an, auf dem die in Frage kommende Lizenz gespeichert ist. Dieser Prozess funktioniert für alle Software Produkte, die ab August 2011 veröffentlicht wurden.
Danke - jetzt bin ich endlich schlauer :)

Leider falle ich nicht mehr in die Grace Period weil ich schon am 23. 11 aktiviert hab.

Schade - kann man nix machen ...
 
@human:

23.11. ?
aber...? dann fällst du doch genau in die Grace Period, welche am 25.10. angesetzt ist?

Zitat Homepage Steinberg:

Berechtigt für ein kostenloses Grace Period Update auf Cubase 7 oder Cubase Artist 7 sind alle Kunden, die Cubase 6 oder 6.5 bzw. Cubase Artist 6 oder 6.5 ab dem 25. Oktober 2012 gekauft haben.
Oder bei MySteinberg registiert (!) haben. (zählt ja auch dazu...)

naaa??? Freude oder was ist da jetzt los bei dir?

P.S. heut ist der 21.11.
kicher.

:D
 
Ja. Das ist ja dann echt nur wenige Stunden zu früh. Dreck auch für ihn.
Kann man nix machen. hm...
 
@human:

23.11. ?
aber...? dann fällst du doch genau in die Grace Period, welche am 25.10. angesetzt ist?

Zitat Homepage Steinberg:

Berechtigt für ein kostenloses Grace Period Update auf Cubase 7 oder Cubase Artist 7 sind alle Kunden, die Cubase 6 oder 6.5 bzw. Cubase Artist 6 oder 6.5 ab dem 25. Oktober 2012 gekauft haben.
Oder bei MySteinberg registiert (!) haben. (zählt ja auch dazu...)

naaa??? Freude oder was ist da jetzt los bei dir?

P.S. heut ist der 21.11.
kicher.

:D
Ja, hab mich vertippt - bin schon in der Zukunft :-D

23.10 war natürlich gemeint.
 
Cubase 7 sieht ja total neu und spannend aus.

Ich arbeite seit Cubase 3 damit und bin irgendwann auf der 5er hängengeblieben.

Weil mir neues equipment über die jahre egal geworden ist und ich den fokus auf musik gelegt hab.
deshalb auch n paar Jahre hier nicht aktiv.

Egal worauf ich hinaus will, ich bin kurz vor ende vor dem nächsten wichtigen album,
wobei die Aufnahmen fast alle im Kasten sind ein rough mix gibts auch,....sauber gemischt noch nicht.

Stellt der Umzug auf Cubase 7 ein hohes Risiko dar oder ist es sogar gewinn?
Frage ist jetzt kaufen oder noch bis Februar warten? (da ist dann release date rum)
 
Vor so einem wichtigen Termin würde ich nix mehr ändern.

Anschließend hast du noch genug Zeit zum testen.
 
Cubase 7 sieht ja total neu und spannend aus.

Ich arbeite seit Cubase 3 damit und bin irgendwann auf der 5er hängengeblieben.

Weil mir neues equipment über die jahre egal geworden ist und ich den fokus auf musik gelegt hab.
deshalb auch n paar Jahre hier nicht aktiv.

Egal worauf ich hinaus will, ich bin kurz vor ende vor dem nächsten wichtigen album,
wobei die Aufnahmen fast alle im Kasten sind ein rough mix gibts auch,....sauber gemischt noch nicht.

Stellt der Umzug auf Cubase 7 ein hohes Risiko dar oder ist es sogar gewinn?
Frage ist jetzt kaufen oder noch bis Februar warten? (da ist dann release date rum)
Ich sehe das technisch völlig unproblematisch (vorausgesetzt, Dein Rechner erfüllt die erforderlichen Spezifikationen für CB7). Ansonsten Upgrade von C5-->C7 sollte kein Problem sein. Ob es klanglich nun den Schub für Dein Album bringt, hängt ja heutzutage am wenigsten von der DAW ab. Ich denke, Du kannst es genauso gut mit CB5 + Drittanbieterplugins mischen.
 
Haltet ihr es für lohnender

- heute noch auf Cubase 6.5 Upzugraden um Cubase 7 kostenlos zu bekommen?
- zu warten, ob es Updateangebote von 5 auf 7 gibt?
 
Haltet ihr es für lohnender

- heute noch auf Cubase 6.5 Upzugraden um Cubase 7 kostenlos zu bekommen?
- zu warten, ob es Updateangebote von 5 auf 7 gibt?

Kommt halt auf den Preis an!
smil451c7211b9e19.gif


Das Update von 5 auf 7 ist wohl von Steinberg mal angegeben worden für 249 Eur (beim großen T wird es dann wohl so 239 Eur sein, oder so in etwa...mal sehen). Das wird wohl erstmal dauern bis da bessere Angebote kommen.

Ich hatte mir noch ´n Update auf 6.5. besorgt für 179 Eur. Wenn du noch sowas bekommen solltest, ist das wohl momentan die günstigere Variante! Ich denke aber das langsam alle Reste weg sind.
 
Von welcher Musik sprichst Du? Von Jazz? Von Techno? Oder einfach von der Musik, die dir gefällt?

dieses neue Akkord-Tool, vielleicht funktioniert es ja fuer Hiphop. Da ist jede Quinte und Quarte in ihrer Wirkung genormt. :)
 
Ja, hab mich vertippt - bin schon in der Zukunft :-D

Das gefällt mir nicht. Dann bist du ja einer der ersten, der Cubase 7 auf seinem Rechner testen kann.
Find es ne Sauerei, dass Steinberg solchen Leuten aus der Zukunft wie dir den Vorzug gibt: Werde mich beim Support beschweren. Macht man ja so, bei allen Dingen, wenn man mal meckern möchte, ne...
:-D
 
@human:

23.11. ?
aber...? dann fällst du doch genau in die Grace Period, welche am 25.10. angesetzt ist?

Zitat Homepage Steinberg:

Berechtigt für ein kostenloses Grace Period Update auf Cubase 7 oder Cubase Artist 7 sind alle Kunden, die Cubase 6 oder 6.5 bzw. Cubase Artist 6 oder 6.5 ab dem 25. Oktober 2012 gekauft haben.
Oder bei MySteinberg registiert (!) haben. (zählt ja auch dazu...)

naaa??? Freude oder was ist da jetzt los bei dir?

P.S. heut ist der 21.11.
kicher.

:D
Ja, hab mich vertippt - bin schon in der Zukunft :-D

23.10 war natürlich gemeint.

Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte und das mit diesem knappen Datum, nur wenige Tage vom kostenlosen Update entfernt, ist bei mir leider auch nicht viel anders. Ich habe meine 6.5er Anfang Oktober gekauft, und ich muss dann auch 149 Euro zahlen.

Beim nächsten mal sind wir halt bisschen schlauer :)

Alles i.O mit dem Steinberg Marketing. Vorbildlich. Ein bisschen muß man seine Lieblingsfirma auch kennen - so als lieber Kunde.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben