Z
ziczac
- Reaktionen
- 95
Nuendo 8 gibts nun als Crossgrade oder Vollversion mit 50-70% Rabatt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schätze, das lohnt für die meisten, also rein Musikschaffenden, hier nicht wirklich. Da reicht Cubase sicher aus.Nuendo 8 gibts nun als Crossgrade oder Vollversion mit 50-70% Rabatt
schätze, das lohnt für die meisten, also rein Musikschaffenden, hier nicht wirklich. Da reicht Cubase sicher aus.Nuendo 8 gibts nun als Crossgrade oder Vollversion mit 50-70% Rabatt
hmm. 389 Fränkli ? für das Upgrade - aber von welchem Cubase denn? Falls das auch vom Artisten geht wär es schon ein Schnäppchen. Ich habe die Cubase Pro Version. Kann man etwas zuwarten mit dem Aktivieren --- bis die 10 raus ist meine ich.
hmm. 389 Fränkli ? für das Upgrade - aber von welchem Cubase denn? Falls das auch vom Artisten geht wär es schon ein Schnäppchen. Ich habe die Cubase Pro Version. Kann man etwas zuwarten mit dem Aktivieren --- bis die 10 raus ist meine ich.
Ab Version 4 - ist so oder so in der Grace Period steht im Steinberg Forum
@bafc: Naja, es geht ganz bestimmt nicht darum, Pro Tools Nutzer zu einem Wechsel zu Nuendo zu überzeugen. Auch wenn man mit Nuendo so ziemlich das Gleiche machen kann, wie mit Pro Tools. Denn dazu sind die Schwerpunkte immer noch durchaus unterschiedlich. Bei Nuendo vergleichsweise nun mit kompletter Musikproduktion (halt alle Cubase Features) plus die ganzen Post Pro Features (Nuendo only). Für den Synchronbereich ist der ADR-Taker höchst interessant und mittlerweile etabliert, dann mit Game Audio, VR/Mehrkanalton/Sounddesign oder die kommenden Videotonsachen usw. wiederum die ganzen anderen exklusiven Features. Kann man ja alles eh nachlesen. Diese Dinge werden zudem immer wichtiger, die Anforderungen an eine DAW sind heute, in diesen genannten Bereichen, also ganz andere.
Alleine der immense Game-Markt ist unvergleichlich größer, als der Filmbereich um Hollywood & Co. Im Gameton gehen ja die mittlerweile so ran wie Orchesterfilmton, nur viel aufwändiger. Finde ich superspannend, auch wenn ich kaum bis kein Gamer bin.
Ferner lassen sich ja auch viele Avid und andere HiEnd-Controller um Euphonic oder System 5 etc. mit Nuendo wunderbar betreiben.
Was einem da wichtiger ist, und ob man das braucht, das muss jedes Studio und/oder jeder Tonschaffende selber entscheiden.
Finde aber, es zeigt schon auf, das Pro Tools da, in einigen gewichtigen Punkten, schon länger um einiges nachhängt. Das war ja auch mit ein Grund, weshalb ich damals von PT auf Nuendo ging. Das habe ich jedenfalls bis heute nicht bereut. Hierzu noch eine kleine Anekdote am Rande: ich schielte immer neidisch auf Ripple Edit (gibt´s in manchen anderen DAWs) und fürs Voice Over sowas wie Pre Roll only when Record (hat Pro Tools) - und diese beiden Funktionen habe ich mir mit Macros usw. jetzt einfach in Nuendo nachgebaut. Ist doch super, ich freue mich. Poste ich gerne beizeiten auch mal im Cubase Tipp Thread.
schätze, das lohnt für die meisten, also rein Musikschaffenden, hier nicht wirklich. Da reicht Cubase sicher aus.
Wenn Nuendo 10 erscheinen wird, hat man als Nuendo 8 Anwender ebenfalls den Vorteil für ein günstiges Upgrade. Ein idealer Ausgangspunkt für zukünftige Projekte.
Die potentiellen Schnäppchenjäger sollten allerdings realisieren, dass mit dem Wechsel auf Nuendo die zukünftigen (jährlichen?) Updatekosten ansteigen werden.