Nu gibts Intel-Macs - wirds auch ein Intel-Logic geben ?

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Weiss da jemand was zu - wird es Logic demnächst evtl wieder für PC geben ?
 
Es gibt ein Intel-Logic und zwar die Version 7.2 für OS X, es gibt aber kein Logic für Windows und wird es bestimmt auch nicht geben.
 
Genau, Apple hat Emagic 2002 gekauft und seit dem die Weiterentwicklung von Logic
für Windows eingestellt.
 
Dass sie nach der 5er Version verkündet haben, "ab jetzt nur noch [g=18]Mac[/g] OS" ist mir bewusst. Aber wenn sie jetzt schon Intel-Prozessoren 'featuren', dann sollte es doch nicht allzu aufwändig sein auch wieder mit Windows kompatibel zu werden. Oder doch ?
 
ich denke es geht dabei nicht um kompatibilität...
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple sich diesen Marktfaktor nehmen lässt. Immerhin kaufen viele professionelle Studios sich MACs, weil sie halt Logic benutzen wollen.

War für mich auch ein Grund zu Apple zu wechseln. Sie wären schön doof, nur wegen ein paar Software Piepen ihr Hardware Geschäft in den Hintergrund zu rücken.

N8
:D
 
ich denke da hat schlosser recht...

...schließlich habe ich auch endlich zu apple gewechselt da nun langsam die zeiten für mein altes logic 5.5 gesegnet sind...und ich einfach das prog mag...
 
Glaube wohl kaum das es Logic wieder fürn PC geben wird. Cubase ist wohl immer noch Marktführer und das vor allem aufm PC. Was hätte Apple davon sich mit so einem Giganten auch noch auf deren bevorzugter Plattform anzulegen? Aufm [g=18]Mac[/g] haben sie ihre warme kuschelige Ecke gefunden und Apple weiss genau wie man seine Schäfchen beisammen hält.
Mit Bootcamp versucht man ja ganz im Gegenteil nun auch Windowsler auf die weiche Tour zum [g=18]Mac[/g] zu bekommen. Apple muss ihre Hardware verkaufen und muss es den Leuten irgendwie eintrichtern das es "Cool ist einen [g=18]Mac[/g] zu haben" :)

Ausserdem sieht doch Logic gegen Cubase 4 wirklich aus wie Spielzeug
p046.gif
 
stimmt wie ein richtiges gekauftes spielzeug gegenüber diesen überraschungseierdingern ;)
 
Was hätte Apple davon sich mit so einem Giganten auch noch auf deren bevorzugter Plattform anzulegen?

Nichts gegen Steinberg, ich stehe der Firma ja auch relativ nah, aber im direkten Vergleich als Firma ist Apple wohl eher der Gigant, da Steinberg zwar zu Yamaha gehört aber eigentlich komplett autark agiert. :D

Ausserdem sieht doch Logic gegen Cubase 4 wirklich aus wie Spielzeug

btw ist wohl Logic 8 in der Mache (wird angeblich KOMPLETT neu aufgesetzt wie seinerzeit beim Sprung von Cubase VTS auf SX) und da versuch Apple einem anderen "Giganten" der bisher im Pro Audio Bereich Markführer war das Leben schwer zu machen der da Digidesign heisst...ob das stimmt und was wird, wer weiss..wobei es eigentlich sch** egal ist, keiner macht deswegen bessere Musik. Ich habe zumindest nie wegen neuer Features auf einmal plötzlich so sensationelle Qualitätssprünge gemacht..aber wenn man hier manchmal im Forum liest bin ich da wohl eine Ausnahme unter all den Vollblut-Profis die jedes Feature ihrer Software kennen und voll ausnutzen um erstklassige Hochglanzproduktionen von Weltnievau zu machen:D
 
Cubase 4 ? Du meinst das Systems 4, das eigentlich nur 3 ist ? Oder gibts Infos von denen ich noch nichts weiss ?
 
Nime schrieb:
Cubase 4 ? Du meinst das Systems 4, das eigentlich nur 3 ist ? Oder gibts Infos von denen ich noch nichts weiss ?

Eigentlich weiss keiner was, aber viele meinen wegen ein paar Screenshots etwas zu wissen....man will ja mitreden :D
 
Hast du zufällig nen Link zu diesen Screenshots ?
 
Die Suchfunktion ist Dein Freund :)
 
oha, mir MacBookPro-t es gerade...allerdings nicht gerade cool sondern recht heiss..shit wusste gar nicht, dass ein Aluminium-Gehäuse so heiss werden kann.
 
Logic sieht im Vergleich zu Cubase 4 aus wie Spielzeug? Ich find eigentlich genau das Gegenteil :) Und wenn einem äußerlich Logic nicht gefällt, dann gefällts eben innerlich ^^
 
Kann ich so unterschreiben!
Logic is von der Farbgestaltung zumindest mal augenfreundlicher
bei längeren Sessions!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben