Notenkauf - was sind Tabs ?

* Was wäre denn jetzt vorausschauender zu lernen, Tabs oder normale Noten ? * Wie dokumentieren Gitarrenspieler ihre Noten, welche sind besser zu bekommen, sind TABs auf der ganzen Welt bekannt ? * Was ist mit anderen Instrumenten, wenn ich nun Klavier lernen will, helfen mir Tabs dann weiter ? * Helfen mir normale Noten dann weiter ?

Moin,

vorausschauender zu lernen wären Noten. Tabs helfen dir wrklich nur bei der Gitarre weiter. Wenn noch Klavier oder sonstwas lernen willst sind Noten sehr hilfreich.

Der große Nachteil bei Tabs ist, dass du einen festen Fingersatz vorgesetzt bekommst, der meistens auch noch ziemlich schlecht ist - musikl. wie auch spieltechnisch.

Ob das für dich ne Rolle spielt weiß ich allerdings nicht. Ist die Frage wie weit du mit dem Gitarrespielen gehen willst. Für nur so ein paar Songs nachspielen sind Tabs ne gute Sache. Der Rest sind Feinheiten.
 
das problem mit diesen internet tabs ist das es meistens keine original tabs sind.
sie wurden von irgendwelchen leuten gemacht, uns sind oft falsch.
natürlich gibt es auch perfekte tabs aber leider sehr selten.
mann was ich ds schon für mist gehört habe!

ich glaub das ist schwerwiegender als fehlende timingangaben:D*duckundweg*
mysongbook

die seite hat ein bewertungssystem da kannst du sehen ob ein tab gut oder eher schlecht ist.


TABS rulz.....hätt ich die net entdeckt würd ich heute
noch smoke on the water auf einer saite spielen:D


gruß
elvisto
 
@Elvisto,

hihi, das mit smoke on the water auf einer Seite kenn ich auch noch.

Lustig da nochmal dran herrinnert zu werden :p :p :p

Gruss.
 
Also ich kann auch Powertab empfehlen. Die damit erstellten Noten sehen echt professionell aus (fast wie aus nem gekauften Songbook) und noch dazu ist das Programm für umme. Tabs gibts da auch genug für, und weil bei Powertab auch gleich die Noten oben drüber stehen hast du auch die Timing informationen mit dabei stehen.

Gruß,

Florian
 
Also, ich werde Powertab morgen mal ausprobieren. Ansonsten hab ich gar nicht allzuweit von mir entfernt eine Musikbibliothek mit vielen Noten gefunden, dort werde ich mich auch mal umsehen. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben