Neuratron Photoscore - Erkennung von TABS?

E

eventence

Registriert
01.03.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen!

Bin neu hier, habe direkt eine Frage zu dem Programm Neuratron Photoscore. Ich habe einen Song aus einer PDF importiert. Dieser enthält einmal die Standardnotation für Gitarre mit den dazugehörigen TABS. Nun hat das Programm statt dem Notenschlüssel in der zweiten Zeile korrekt "TAB" geschrieben. Das Problem: es werden in der unteren Zeile normale Noten herausgelesen, was bei einer Tabulatur doch eigentlich nicht der Fall sein sollte. Die dienen ja nur der schnelleren Orientierung für uns Gitarristen...

Gibt es einen Weg dies zu ändern? Hoffentlich kennt sich jemand damit aus.. :)

Ich grüße euch

eventence
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,1 KB · Aufrufe: 309
Bis auf dass Photoscore den Rhythmus mit der punktierten Halbe und den Achteln darstellt und dabei die Zweistimmigkeit unterschlagen hat ist doch alles richtig. Die TAB-Darstellung scheint nicht genormt zu sein. Photoscore hat die Mehrstimmigkeit in den TABs nicht geschafft. Mit dieser Vorlage wirst Du nicht weit kommen.

Photoscore schafft die Standards recht gut. Aber immer wenn es rechts und links neben den Standards etwas anders ist, dann wird man kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben