Information ausblenden

Notenhänger

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Fender-git, 04.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fender-git

Fender-git Themenersteller

114
    Wenn ich mit Sonar 7 Studio Edition Strings einsetze, bekomme ich immer Notenhänger. Wenn ich z.B. in einem Takt eine Stringsequenz über den ganzen Takt laufen lasse, kommt bei der Wiederholung (also in der Loop-Funktion) beim zweiten Durchlauf der Hänger. Zwar kann man in Sonar dann die Spur zurücksetzen, doch ist das ja nicht Sinn der Sache. Ich habe die String-Note am Ende auch schon um 1/32 tel gekürzt, doch das führte auch nicht zum richtigen Ergebnis. Woran liegt es, dass sich dieses Problem (bisher jedenfalls) nur bei der Verwendung von Strings auftaucht? Und was kann man dageben tun?

2. MountainKing

MountainKing

22000
    Wie "Strings"?

Was genau setzt du denn wie ein? Ansonsten müsste man vielleicht Kaffeesatz lesen....

3. Fender-git

Fender-git Themenersteller

114
    Ich meine Streicher, also ein Programm aus meinem Soundmodul. Im General Midi-STandard also ein Programm (Patch) mit der Nr. 50 oder 51 (Synthi-Strings). Ist jetzt klarer, was ich meine?

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.