Noteneditor in Samplitude?

Wuko

Wuko

Registriert
22.09.03
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
206
Hallo an alle!

bin gerade dabei auf samplitude umzusteigen, V8SE war umsonst in der Keys...
Gibt es eigentlich wie bei Cubase nen Noten-Editor in dem Teil?
Hab -wenns einen gibt- das ding noch nicht gefunden.
Oder vielleicht als [g=8]Plugin[/g]...
Oder in der vollen Version...

Ahja, noch was: kann es sein, dass sam weniger [g=5]Latenz[/g] verursacht?
kommt mir beim bösendorfer290 zum Beispiel so vor...
 
Also in V8 gibts noch keinen Noteneditor, weder in der SE noch in der Pro Version. Aber ab Version 9 ist der dabei. ;)

Zur [g=5]Latenz[/g]: Sam hat eine super dufte Latenzkompensation, kann gut sein, dass die etwas besser arbeitet, als manch andere. Es geht dabei aber schon um den selben Rechner, oder? :D
 
samplitude 8 ist schon nicht schlecht was die [g=5]latenz[/g] angeht, das einzig schnellere was mir bisher untergekommen ist war sonar 6. gleicher rechner, gleiche installation, gleiche karte, gleiche treiber, alles gleich...
aber was solls, zu dem preis (keys.. -g-) kann man nich meckern.
...
DARF man nicht meckern. :)
 
hä, bei V8 war doch der noteneditor schon mit dabei, oder nich...?!

keine ahnung was mit der SE is...

wenn, dann kommst du über das geöffnetet [g=32]MIDI[/g]-Objekt in den score-editor (eindeutiges icon in der linken oberen ecke...)


gruß
janosch
 
Nein, Noteneditor gab es erst ab der 9. Die SE-Version hat keine Latenzkompensation, [g=5]Latenz[/g] bei Klangerzeugern wird vom [g=8]Plugin[/g] verursacht, nicht vom Host selbst. Du meinst wohl eher die CPU-Auslastung, da kann es sein dass es mehr oder weniger starke Unterschiede gibt. Bin zufrieden auf nem Centrino 1,86 GHz mit 2GB RAM :D
 
Danke für Eure antworten!

werd ich wohl auf version 9 umsteigen müssen ;)

die Geschichte mit der [g=5]Latenz[/g] scheint dann wirklich an der CPU-auslastung zu liegen, auf jeden Fall eine coole Sache, da ich das Ding auch nachbarnschonend zum Klavier üben verwende, da geht [g=5]Latenz[/g] schon auf den Senkel... mit sam ist die allerdings fast nicht mehr zu bemerken!
 
Beim Live spielen wirst Du aber sowieso keine [g=5]Latenz[/g]-Kompensation haben - der Rechner kann ja nicht beispielsweise 11ms früher wissen, was Du spielen wirst. ;-)
 
Mal einfach so umsteigen auf eine Software jenseits der 1000€ ... ich wünschte ich könnt den Spruch ab und an mal bringen. ;)
 
Wundert mich auch etwas, aber mit der 8 SE bekommt man ja schon nen besseren Preis. Ich frag mich trotzdem, warum man zum Klavier üben ein solches Monstrum um das [g=89]VSTi[/g] braucht.
Guck Dir doch mal [g=77]VST[/g]-Host von Herrman Seib an, der ist kostenlos und intuitiv. Plugins werden einfach per Drag'n'Drop reingezogen...hab mir dafür in der Taskleiste nen Schnellzugriff auf alle Plugins, die ich habe, eingerichtet (siehe Abbildung).
 

Anhänge

  • VST_plugins.jpg
    VST_plugins.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 120
Sam-8 SE hat keinen Noteneditor.

Es gibt aber von Magix das Music Studio 2007, dass basiert auf Samplitude, sieht sogar genauso aus, wird genauso bedient, kann genausoviel und mehr wie Sam8SE und hat einen Noteneditor.

Es ist sogar wenn man will so geschickt, dass über der Pianoroll jeweils die Noten angezeigt werden und man wahlweise die Balken oder die Noten editieren kann.

Zudem ist der Preis von knapp 70 € wirklich sehr gut.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
680
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
830
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben