Notebook oder Multitrack Recorder??

  • Ersteller brokensilence
  • Erstellt am
lordbuggy schrieb:
:x :nonono:
*verdammt*

Da hab ich mal wieder schneller gedacht als getippt. ...
Kenn' ich. :D :D

Danke für die ausführliche Antwort.

lordbuggy schrieb:
...
Nun ja - wenn man schon einen Laptop hat, dann sollte man den auch benutzen.

Bis dahin,
CHristoph
Das würde ich (ebenfalls großer Workstationfan -- aber auch eher von den "großen") auch raten: Ist erstmal billiger.
Anders sieht's aus, wenn man sich die Hardware erstmal beschaffen muss ... (ist aber hier nicht der Fall).
... oder wenn man eher eine "Musizierhilfe" denn ein "Studio, das ich mir leisten kann" sucht.

Das scheint mir sowieso hier im Forum eine wesentliche Unterscheidung zu sein: Bei einigen liegt der Schwerpunkt eher auf der Technik , bei anderen eher auf der der Musik.
Soll nicht heissen, die einen seien keine Musiker und die anderen Technikverweigerer.... aber sagen wir mal so
Die einen gehen lieber auf die Suche nach einem neuen Sound und streben nach der Perfektion ihrer Compressorein- und Mikroaufstellungen ...
- die anderen lieber auf die Suche nach neuen Harmoniezusammenhängen und arbeiten an der Perfektion ihrer Instrumentaltechnik.

Für zweitere empfinde ich die Multitracker (jedenfalls "vernünftige") als angemessener.


Gruß,

Simon2.
 
Die einen gehen lieber auf die Suche nach einem neuen Sound und streben nach der Perfektion ihrer Compressorein- und Mikroaufstellungen ...
- die anderen lieber auf die Suche nach neuen Harmoniezusammenhängen und arbeiten an der Perfektion ihrer Instrumentaltechnik.

hehe - guter vergleich und recht magst du damit auch haben :)

lg, cri
 
Freut mich,

Gruß,

Simon2.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben