Notebook als Drummodul

  • Ersteller lucas000
  • Erstellt am
L

lucas000

Registriert
12.06.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi leute!

Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt... ansonsten sorry!!

Nun zu meiner Frage, ich habe ein altes Notebook windows 98/ XP würde wahrscheinlich auch laufen... mit usb 1.1, dieses wollte ich als Drummodul verwenden und mit 4 Yamaha Tp 65 Tompads ansprechen. Ich wollte es in Livesituationen benutzen. Ist das möglich? Welche Soft und Hardware benötige ich dafür? Ich hab da wiklich keine erfahrungen und wenn mir da einige von euch nen Tipp geben könnte wäre mir sehr geholfen.

Dank!!!
 
Freiliist das möglich. Du brauchst ein [g=32]Midi[/g] Interface mit einem [g=32]Midi[/g] In, ein [g=32]Midi[/g] Kabel. Hast du einen onboard sound beim notebook (ich frag bloß wenn du sagst dasses alt ist, weiß man nie), da brauchst du wahrscheinlich am Anfang kein Audio Interface um aus dem Laptop rauszugehen. Ja und dann brauchst du noch ne Software und die würd ich danach aussuchen was du für ne Musik machst. Mein Favorit oder Empfehlung: Reason (hat man sehr natürliche Drums + Electro und viele Effekte). man kann natürlich auch Fruity Loops verwenden, ist auch keine schlechte Wahl. Das gibts schon für etwas weniger geld und entsprechende Samples gibts zuhauf im Internet und hoffentlich auch demnächst bei HR.(Mal gucken wie lange die noch brauchen!! ;)

cheers..... ;)
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Eins hab ich aber noch nichverstanden!
Wie kann ich mit dem Tompad in das [g=32]Midi[/g] Interface? Das ist doch ne Klinke und kein [g=32]Midi[/g], oder bring ich da was durcheinander?
 
ach du hast an deinem tompad keinen [g=32]midi[/g] ausgang dran. das ist aber komisch.
 
Hallo,

was erwartest du Dir von dieser Frage?

Das ist so wie, fahre VW Polo bis VW Phaethon Auspuff kaputt welchen kaufen!?

Gruß Thomas
 
schau mal nach, was die pads ausgeben. falls es cv spannung ist, gibts cv to [g=32]midi[/g] boxen.
ich würde einen standalone sampler empfehlen (halion, kontakt,...). mit freeware währe das für den anfang auch zu bewerkstelligen.
bei der onboardsoundkarte musst du mal schauen, wie stark die rauscht und ob man festplattenzugriffe auf dem ausgang hört. eine weitere sache ist die [g=5]latenz[/g], wieviel bei schlagzeugspielen störend ist, kann ich nicht beurteilen. schau mal, wie tief du mit dem asio4all treiber ohne knackser runterkommst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Mattus89
Antworten
66
Aufrufe
10K
Buerstie
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben