noppenschaum recyclen

  • Ersteller vatoloco81
  • Erstellt am
Hallo Zusammen,

@tomric:
Das mit der Couch habe ich auch schon überlegt, wollte mir aber die Wand für fast raumhohe Regale aufsparen um alle meine Akten etc. unterzukriegen. Aber ich denke die couch ist an der Rückwand evtl doch besser aufgehoben.
Ich habe glaube ich auch hier mal im Forum gelesen, dass die Symmetrie im hinteren Teil nicht mehr ganz so wichtig ist? zumal ich an der Rückwand auch eine Elektro Unterverteilung habe die ich natürlich da lassen muss. Auf die Woltle ich als Schadenbegrenzung auch irgendiwe Schaumstoff aufbringen damit die nicht Klappert bzw. zu viel reflektiert!?

@ElectricSheep:
Ich wollte in diesem Raum Abstriche machen und nur Laminat legen, da im übrigen Haus reichlich Parkett verlegt wird. Im Kellerraum habe ich aber vor dickere Dämmung runterzumachen um keine kalten Füße zu bekommen. Allerdings geht das dann auf Kosten der Raumhöhe. Teppich im Bereich des Tisches werde ich aber legen müssen um die Rollen vom Stuhl etc. erträglich zu mach

Gibt es bezüglich der Bassfallen akustische Gründe die Dreieckig zu machen oder nur Platzgewinn?
Ich werde hier Steinwolle nehmen (sonorock) die aber auf jeden Fall einpacken (Faserflug). Müllsäcke sind dafür häufig zu hören oder sind die zu dick? Werde ich in dem Raum auch Probleme auch in den Mitten bzw. Höhen bekommen -->Müllsäcke?.
Bass Probleme scheint es ja definitiv bzw. immer zu geben. Ich möchte eher eine "lebendige" Akustik. Ein sehr gedämpfter Raum ist mir nicht geheuer. Ein Freund von mir, der u.a. auch Werbung produziert, also das proffesionell macht, hat sein Studio mit Teppich tapeziert, was ich aber nicht als angenhem empfinde.

Grüße...
 
Achso ich habe noch etwas, wo evtl. einer eine gute idee hat bzw. weiß ob es kritisch ist. In Höhe des Fensters mit dem Heizkörper befinden sich Heizungsleitungen und eine Trinkwasserleitung unter der Decke (gedämmt, in Ansicht der Skizze horizontal) muss hier auch etwas unternommen werden (Reflektionen)? Wenn ich die verkleide (Trockenbau) habe ich ja auch Reflektionen.
 
Mahlzeit!

Hat von euch jemand erfahrung mit akustik lochdecken?
ich habe einen kollegen der könnte mir das bauen. Die sache hat nicht nur akustische gründe sondern auch optische da leitungen da sind und ich besser kabel verlegen kann.
ich würde es allerdings nur im bereich
Uber der abhöre bis zum ersten fenster realisieren können da die fenster bis zur decke gehen und auch eine unterverteilung stört. (S. skizze die ich letztens gepostet habe).
ich würde also quasi also nur die hälfte des raums schaffen. Kann ich damit also einen deckenabsorber bauen?Welche dämmung würdet ihr auf die decke tun?macht das auch aus akustischen gründen sinn?


Edit: ich hab mich wieder ein bischen unklar ausgedrückt....kann ich damit zb auch bass probleme aus dem weg räumen,weil ich nicht in allen ecken bass traps aufstellen kann?oder muss dann zu viel wolle rein?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
coffee boy
C
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
AndiPaulo
AndiPaulo
F
Antworten
27
Aufrufe
5K
the_Emre
the_Emre
wufdan
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bert4
Bert4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben