Noppenschaum mit Nagel befestigen?

• Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
ja der kommt auch nur zum einsatz wenn die eckabsober nicht tief genug reichen und da noch probleme sind.

Ok, die Eckabsorber kann man die nageln oder muss dann auch mit kleber ran :D
Ich mein was is n das für n kleber überhaupt-- bekommt man den wieder weg oder muss man die wand komplett streichen`?

die türme stehen und halten bei mir von selbst.

die restlichen absorber sind mit haken und dübeln befestigt.

Hallo

Die Eckabsorber wirst du stellen können ;)

Hab mal ne Mögliche Aufstellung gezeichnet.

Warte aber bitte auf rolanded,bis er meine Skizze gesegnet hat :D

Gruß
Bert

Anhänge

• Möglichkeit.jpg
    Möglichkeit.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 130
Nur sone Frage am Rande, würde sich die Akkustik sitaution schon bemerkbar verbessern wenn ich zum fenster säße?

Nur so am Rande....^^

jo danke bert das sieht gut aus.

optimal wäre es wenn der schrank kein schrank ist sondern ein bücherregeal als diffusor.
ansonsten würde ich dort an diese wand solche diffusoren bauen
(hab ich im frühling auch vor)

qrd734120x60.jpg

wenn in der ecke wo die tür ist kein platz ist dann könntest du es so wie ich lösen.

die olle decke is natürlich noch improvisiert bis der diffusor fertig is.

Anhänge

• homestudio live end.jpg
    homestudio live end.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 117
zu geil^^

in dem zimmer kann man sich ja voll austoben bezüglich aggressionen^^ ,wer braucht nen boxsacke wenn er genug absorber rumstehen hat :D

Hättest eine Emfpehlung also ich wär anfangs bereit ca. 2 - 300 euro zu investieren^^

meine ganzen letzten posts sind voller empfehlungen.

und die verlinkungen sollten mehr als genügend informationen beeinhalten um deinen raum unter kontrolle zu bekomm

Alles klar!

Ok ja also ich werd mir das ganze zu herzen nehmen und damit in den nächste Wochen anfangen!

Bedanke mich nochmal ganz herzlich für jede Antwort

Gruß

ach bevor ichs vergesse.

is etwas unter gegangen.

fürs aufnehmen über dem klavier am besten eine mischung aus absorber und diffusor installieren.

wie hoch ist deine decke?

und dann bau dir aus mineralwolle oder 10cm basotectplatten ein paar stellwände die du dann ums klavier so stellst das es optimal gut klingt.
da musst du dann experimentieren.

wenn die decke nicht zu niedrig ist würde ich solche diffusoren an die decke montieren immer schachbrettartig mit absorbern gemischt.

diffusor.jpg

da du nicht viel kohle hast schlag dir aus dem kopf was fertiges zu kaufen.

da geht nur DIY

Ok, die Eckabsorber kann man die nageln oder muss dann auch mit kleber ran :D
Ich mein was is n das für n kleber überhaupt-- bekommt man den wieder weg oder muss man die wand komplett streichen`?

.... also, ich nagel ja auch ganz gerne - aber doch nicht die Wände! :D Wenn Du möchtest, dass es hält, dann schraube es! Loch in die Wand, Dübel rein und gut ist. Nie direkt auf die Tapete oder den Putz kleben. Dann hast Du nur Ärger, es wieder davon zu trennen. Wenns eine Mietwohnung ist, dann darfst Du danach sogar noch mal Tapezieren.
Deshalb: ganz egal welche Art der Absobtion Du wählst: VERSCHRAUBEN!

Den Noppenschaum würde ich jetzt nicht gänzlich verteufeln. wenn Du ihn richtig, gezielt und nicht flächendeckend verwendest, kannst Du damit zumindest überbetonte Höhen aus dem Raum bekommen - sofern diese bei Deinem Raum überhaupt ein Problem darstellen sollten.

Hey danke leute!!

@bender
ja die decke is ca. 2,20 hoch,werd mal schauen wie des mim klavier abnehmen wird

wenn in der ecke wo die tür ist kein platz ist dann könntest du es so wie ich lösen.

die olle decke is natürlich noch improvisiert bis der diffusor fertig is.

sieht aus wie in ner shisha bar
smil62.gif

^^ jop angenehmes flair halt :d

beim produzieren und mixen rauch ich wien schlot. wenn das fenster dann noch zu is dann is die athmo nix für zart beseitete :D

@bender
ja die decke is ca. 2,20 hoch,werd mal schauen wie des mim klavier abnehmen wird

ui das ist glaub ich viel zu niedrig für diffusoren.
kellerraum bestimmt!?

frag da mal rolanded.
aber ich denke da dann nur absorber an der decke befestigen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben