Noch mal ne spontane SonntagMorgenNummer

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
hi Leutis,

hab heute morgen noch mal was gemacht, auch wieder ziemlich spontan. finde ich irgendwie gelungen.

Was meint ihr? Wie ist der Mix, höre gerade noch mal durch und hab fast das Gefühl, die Drums sind zu laut. Ansonsten hab ich zum ersten Mal die Kinetik Toys von NI verwendet, die finde ich klasse, sind allerdings ein bisschen schwierig in den Mix zu integrieren...

Über euer Feedback freue ich mich! DANKE und Gruß, pitto

 
Hio, hat da mal jemand von euch reingehört? Möchte morgen noch mal an der Nummer arbeiten, da find ich eure Hinweise ja immer recht hilfreich...
 
coole nummer! drums etwas laut, ja. mich stört diese komische kick, die ist nichts halbes, nichts ganzes.
 
Ich mag sowas, gern weitermachen, Pitto.
Die Stimme (oha Autotune oder) find ich zuallererst arg schwierig...arg komprimiert aber dünn und knapp kratzig-schrill, etwas hoch gemischt. BD seh ich wie Leary. Drums allg. zu dominant, wurde bereits erkannt. Dieser Jazzige Flavour, das ist cool.
 
Finde die Nummer super. Die Kick stört mich persönlich jetzt nicht, nur, dass die Drums insgesamt zu präsent sind.
Kannst du sagen, was das für Drums sind? Die Kick klingt wie eine akustische, die in einem 1176 geschreddert wurde.
Können wirklich noch etwas leiser.
Die Amos sind gut und klingen super.
Das tremolierende Etwas auf dem linken Ohr wird (mir persönlich) auf Dauer etwas zu invasiv, da schwingen meine Trommelfelle unangenehm gegenphasig. Kannst du das noch ein wenig abmildern? Vielleicht wäre das besser, wenn es noch etwas mehr Raum bekäme, oder eben etwas weniger Depth.
Ich reagiere irgendwie ziemlich empfindlich auf so off-phase Sachen zwischen linken und rechtem Ohr.
Ansonsten gute Abstimmung, auch der Stimme
:right:
 
Finde die Nummer auch sehr geil!
Irgend eine Chance das man sowas auch mal mischen darf? z.B. in der MischMaschine?
Drums finde ich nicht zu laut, könnte für mich noch ein bissl mehr Sub haben, die Sängerin in der Präsens dagegen eben ausleveln. Apropos Sängerin wer ist das?
 
Hi Allerseits,

danke für euer Feedback. Hab jetzt noch mal an der Nummer gearbeitet und ein paar Hinweise eingearbeitet:

drums etwas laut, ja.

Drums allg. zu dominant, wurde bereits erkannt.

Aktualisierung: Link ist der Selbe!

nur, dass die Drums insgesamt zu präsent sind.

Können wirklich noch etwas leiser.

Die hab ich jetzt insgesamt deutlich zurückgenommen. Zudem war mir die HiHat ein bisschen zu laut, die hab ich zurückgenommen und die Snare habe ich ein bisschen definierter gestaltet. An die Kick hab ich mich noch nicht ran gewagt. Da hab ich lediglich ein bisschen EQt, um die Mitten rauszunehmen, das schafft Platz.

Dieser Jazzige Flavour, das ist cool.

Jep, das werde ich in Zukunft öfter machen, mir gefällt das auch (hier bin ich allerdings recht konventionell und "einfach" unterwegs)

Das tremolierende Etwas auf dem linken Ohr wird (mir persönlich) auf Dauer etwas zu invasiv, da schwingen meine Trommelfelle unangenehm gegenphasig.

Da hast du recht, das ist mir später auch aufgefallen. Hab das jetzt erst mal leiser gemacht, ein paar Resonanzen rausgenommen und ein bisschen mehr in die Mitte geschoben. Ggf. muss ich da noch mal an das Midifile ran (vielleicht auch den Sound verändern)....

noch ein bissl mehr Sub haben,

mhh, das war mir fast schon zu heftig (allerdings ist das auch eine meiner Baustellen, einen ordentlichen Sub hinzukriegen)

Sängerin wer ist das?

Muss ich dich leider enttäuschen. Niemand, den ich kenne. Nehme meine Vocals sehr oft von Splice. Das ist für mich eine gute Methode, um auch das Mixen von Vocals zu üben. Mein Workflow ist in der Regel sol, dass ich erst den Track konzipiere, dann gucke, welche Vocals dazu passen und dann final arrangiere...

Finde die Nummer auch sehr geil!

Danke, das freut mich!

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Gruß, pitto
 
Nehme meine Vocals sehr oft von Splice.
Aha, deswegen die vorhandene Prozession.

mich eine gute Methode, um auch das Mixen von Vocals zu üben.
Das ist ja dann kaum möglich, wenn Stimmen oder andere Instrumente bereits effektiert ready-to-dragdrop sind. Schade, aber halt typisch Splice.
Zum vertieften Mixenüben gibt es ja viel bessere Anbieter mit Rohspuren, auch auf diesem Sender zu finden.
 
Geile Nummer
Aber das oszillieren links/rechts am Anfang würde ich abschwächen. Über Kopfhörer wird mir schwindelig :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben