Hi Allerseits,
danke für euer Feedback. Hab jetzt noch mal an der Nummer gearbeitet und ein paar Hinweise eingearbeitet:
Drums allg. zu dominant, wurde bereits erkannt.
Aktualisierung: Link ist der Selbe!
nur, dass die Drums insgesamt zu präsent sind.
Können wirklich noch etwas leiser.
Die hab ich jetzt insgesamt deutlich zurückgenommen. Zudem war mir die HiHat ein bisschen zu laut, die hab ich zurückgenommen und die Snare habe ich ein bisschen definierter gestaltet. An die Kick hab ich mich noch nicht ran gewagt. Da hab ich lediglich ein bisschen EQt, um die Mitten rauszunehmen, das schafft Platz.
Dieser Jazzige Flavour, das ist cool.
Jep, das werde ich in Zukunft öfter machen, mir gefällt das auch (hier bin ich allerdings recht konventionell und "einfach" unterwegs)
Das tremolierende Etwas auf dem linken Ohr wird (mir persönlich) auf Dauer etwas zu invasiv, da schwingen meine Trommelfelle unangenehm gegenphasig.
Da hast du recht, das ist mir später auch aufgefallen. Hab das jetzt erst mal leiser gemacht, ein paar Resonanzen rausgenommen und ein bisschen mehr in die Mitte geschoben. Ggf. muss ich da noch mal an das Midifile ran (vielleicht auch den Sound verändern)....
noch ein bissl mehr Sub haben,
mhh, das war mir fast schon zu heftig (allerdings ist das auch eine meiner Baustellen, einen ordentlichen Sub hinzukriegen)
Muss ich dich leider enttäuschen. Niemand, den ich kenne. Nehme meine Vocals sehr oft von Splice. Das ist für mich eine gute Methode, um auch das Mixen von Vocals zu üben. Mein Workflow ist in der Regel sol, dass ich erst den Track konzipiere, dann gucke, welche Vocals dazu passen und dann final arrangiere...
Finde die Nummer auch sehr geil!
Danke, das freut mich!
Euch allen einen guten Start in die Woche!
Gruß, pitto