Noch besser: Ozone 8 Elements für lau

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am

https://www.audiodeluxe.com/product...rx-7-standard-crossgrade-any-standard-product

PLEASE NOTE: This is a crossgrade for current owners of any iZotope Standard product (including Elements).

Auch für 168,99$


angebot gilt leider nicht in deutschland.

Aha?
Was hast du für nen Browser?
Sammelst du alle Cookies freiwillig?

nein, nur die cookies von seiten wo ich regelmässig was bestelle und nicht jedes mal mitgliedschaft und formular ausfüllen möchte ;-)

hatte in diesem fall aber nix mit nem cookie zu tun, die meldung wurde getriggert durch den umstand dass meine kundenadresse in deutschland ist, kam also erst beim kassencheckout und der adressenbestätigung.
 
Vielen Dank für den heißen Tipp!
 
Irgendwie finde ich es eklig, dass Musik-Software immer öfter verramscht wird. Klar, ich bin auch froh, wenn ich wenig oder gar nichts zahlen muss, dennoch hat es einen ungeilen Beigeschmack.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Du findest es eklig, aber bist froh, dass sie auch kostenlos abgegeben wird?

Ich will es mal so erklären:
Bekomme ich etwas umsonst, habe ich Geld gespart. Von diesem Geld kann ich mir was anderes kaufen. Das erzeugt eine ganz grundlegende Freude. Soweit so gut.

ABER:
Für gutes Werkzeug lege ich gerne gutes Geld hin. Zu teuer ist allerdings auch nichts, einfach ein angemessener Preis. Und damit arbeitet man echt gerne und entlohnt zurecht die Macher der Software.

Permanentes Preis-Dumping sorgt nämlich zumindest bei mir für das Gefühl, dass die gesamte Musiksoftware-Industrie früher oder später bei ALDI im Grabbeltisch landen wird. Und das wirkt halt nicht so edel.
 
Früher waren Betriebssysteme sehr teuer, heute sind sie kostenlos. Das setzt sich fort bis hin zu 7nseren Werkzeugen, die bald kostenlos zu bekommen sind, dafür sind dann andere, nötige Elemente teuer. Im Prinzip geht es nur um Marktsättigung und Abhängigkeiten. Waves verschleudert seine Waren, damit man sich nichts anderes als Waves holt, die dann im nächsten Schritt Produktänderungen einführen, die dich von dem Kram abhängig machen sollen, siehe NI mit seinem nun geschlossenen System für Kontakt. Gerade im Mix und Mastering sind Werkzeuge nicht einfach mal so zu ändern, wenn man darauf einen festen Mix aufgebaut hat 7nd den dann später nicht mehr aufrufen kann, weil andere Werkzeuge am Start sind.
Dennoch, wie auch immer, ich freue mich über gute, kostenlose Software, nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
26
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben