Cubase 8 Elements und Cubase 8 pro Demos sind da..

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
och nöööö.
ich war schon am überlegen ob ich von elements 7 auf vollversion 8 umsteige.
jetzt muss ich wieder überlegen ob nicht auch elements 8 "reicht".
kann mir mal wer helfen?
smil45afbed37499d.gif
 
Ich habe das Interesse schon wieder verloren.
Runter geladen, installiert und PENG “ Cubase mag meine Monitor Einstellungen nicht“.

Häää?


Ich habe bisher ein gestochen scharfes Bild mit meiner DAW und Sony Vegas, aber Steinberg/Cubase mag die Einstellungen nicht??? Alles Blank, kein Hintergrundbild von der liebsten oder irgendein Bildschirmschoner.

Ist doch Kackscheißpissmühl sowas!!!
smil451c757f8273e.gif


Oder?
 
Und, Rolleum, du kannst auch deinen geliebten T-Pain-Effekt damit umsetzen. Lachen


Seit wann steh ich auf Schmerzen ? T-Pain Effekt ? Hilf mir weiter, ich steh grad auf der Leitung
smil451c778a72f62.gif
 
gekauft.....
zum installen und testen aber keine lust mehr.
 
So kann ich nicht arbeiten.
smil470009513826a.gif
 
softwareprobleme gehören heutzutage einfach zu alltäglichen leben.
 
och nöööö.
ich war schon am überlegen ob ich von elements 7 auf vollversion 8 umsteige.
jetzt muss ich wieder überlegen ob nicht auch elements 8 "reicht".
kann mir mal wer helfen?https://recording.de/uploads/smil45afbed37499d.gif


Ich würds einfach ausprobieren. Ich habe letztes Jahr 2 CD Releases gemacht mit Cubase Elements 7, und Wavelab Elements 8. Also für Recording, Mixing und Mastering ist das völlig ausreichend, wenn Du ne Elements hast. Was die Midi Sachen angeht, kann ich nichts dazu sagen. Ich würde mir das hier kaufen, und mich dann so langam hochgraden, je nachdem ob ich was vermisse oder eben nicht.

https://www.thomann.de/de/ppv_medien_keys_special_1_2015_cubase_le.htm
 
ich werds testen. die option zum upgrade habe ich ja immer.
war vorhin im kaufrausch. ein typischer böserböser spontankauf.
 
Du hast aber schon AERO in Win 7 aktiviert oder?


Ich hab Aero deaktiviert, nutze Win 7 im Grafikmodus von Windows 2000, mit Cubase Elements 7 Das Mausgrau sieht schon fast wieder vintage aus. Die CPU schont es jedoch. Das sollte eigentlich kein Kriterium sein, warum Cubase Elements 8 grafisch nicht darstellbar sein sollte.
 
Ich hab Aero deaktiviert, nutze Win 7 im Grafikmodus von Windows 2000, mit Cubase Elements 7 Das Mausgrau sieht schon fast wieder vintage aus. Die CPU schont es jedoch. Das sollte eigentlich kein Kriterium sein, warum Cubase Elements 8 grafisch nicht darstellbar sein sollte.
Doch Cubase 8 braucht ja gerade die AERO funktion für den Skalierbaren Mixer.
AERO braucht keine CPU Reccourcen, deswegen hat man das ja gemacht, das wird alles auf der Grafikarte berechnet, deswegen ist ab Cubase 8 AERO Pflicht.

https://www.steinberg.net/nc/en/sup...t-running-please-switch-to-an-aero-theme.html
 
@Rolleum,

Für Cubase 8 (egal welche Version) ist bei der Windows-Version Aero zwingend notwendig, sonst startet Cubase erst garnicht.

Es ist falsch, das die alte Oberfläche Performance schonender ist. Seit Vista wird die Oberfläche komplett von der GPU berechnet, dadurch wird die CPU geschont.

Also mit aktiviertem Aero ist dein System performanter.
 
Und, Rolleum, du kannst auch deinen geliebten T-Pain-Effekt damit umsetzen. Lachen
Seit wann steh ich auf Schmerzen ? T-Pain Effekt ? Hilf mir weiter, ich steh grad auf der Leitung :huh:
;-) nun, vielleicht sagt dir der "Cher-Effekt" ja eher etwas? halt diese extreme Autotune-Einstellung, quasi ohne Übergang zwischen zwei Gesangsnoten, dieses digitale Sofort-Glitschen, roboterartig, starr, harsch, eben provokant getuned einfallslos-modern. (nein, ich poste jetzt kein T-Pain oder Cher-Video hier) Aber du hast es richtig erkannt: anständige Musiker erhalten Schmerzen, wenn sie das hören, das stimmt. Anderen wiederum wurde damals richtig übel, als dieses Phänomen aufkam. (Mir z.B.)
:puke:

.
 
Und andere wiederum fanden das richtig geil :)) Einigen fehlte aber damals bereits die Offenheit zu neuen Sounds...
Haha... :-D jetzt hat er´s doch gepostet... ;-)
Es war damals zumindest eine innovative Idee und mal was neues...
Ja, das war es. Aber beim totalen Pitchen von Gesang - gerade in dieser Autotune-Manier - bin ICH persönlich leider total dagegen. (Ich rede hier natürlich nicht von Monstervoices oder Vocoderstimmen o.ä.) Für mich ist die Stimme (bis auf kleinere Pitch/Timing-Korrekturen) stets unantastbar. Soll der/die Künstler/in halt besser üben. Haha. ;-)
Einigen fehlte aber damals bereits die Offenheit zu neuen Sounds...
Also, das kann man auch anderweitig erreichen, gerade bei > Synths und > Instrumenten! Ich bin da sehr aufgeschlossen beim Soundfrickeln. Wenn du mich damit meintest. :)
Egal.
Aber es ist in diesem o.g. Falle ja kein "neuer Sound", es ist einfach eine digital kontrollierte, forcierte Hinbiegung der Tonhöhen eines Gesangs. Eher ein "Fehler", da man sicher rein aus Zufall gegen den Glitsch-Parameter kam, und somit dieses komische Audioereignis auslöste und es einfach so belassen hat. Das war dann schon irgendwie neu. Und es fiel dann halt auf. Bis in die Charts auf Platz 1.
Nicht mehr und nicht weniger. ;-)
Sagen wir es mal so: wie immer, Geschmackssache.

.
 
@rkdk

Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, daß Du das ironisch meintest. Ich fand diese Vocoder-Geschichten mit allen möglichen Tricks am Anfang auch durchaus interessant, aber da es eine Masche wurde, die dann wirklich jeder nachmachte, wurde es echt langeweilig. Und ich gebe Dir Recht, wer nicht singen kann, solls einfach lassen, oder viel üben, wenn er/sie wenigstens intonieren kann. Solche digitalen Verbiegungen sind extrem unnatürlich, und klingen m.E. nicht. Durch Autotune kommen Leute zum Singen, die eigentlich lieber was anderes machen sollten.

Danke für die Aufklärung in Sachen Aero-Glass. Wenn ich also das Update mache, sollte ich das umstellen. Ich hab nur gemerkt, daß ich bei Weglassen aller Schnickschnack-Sachen in WIN7 bei Wavelab Wav Dateien , sagen wir mal Songs von 3-4min Länge, in 0,3 sec abspeichern kann, während bei aktivierten Features der Rechner 0,9sec braucht.
 
Ja, 64 Bit fähig. Habe ich installiert und bin begeistert.
 
Hi Leute.

@ Beatback.
Danke für deinen Tipp. Es lag tatsächlich an der Aero -einstellung.

Auch ein Danke an “terrablue“ für die Aufklärung bzgl. Aero. Ich las die Einstellung jetzt einfach so.

Hmm, nachdem ich 2 Tage Cubase E8 getestet habe, wurde ich auf seltsame Weise immer wieder an meinen früheren Tagen mit Cubase erinnert. Nicht optisch, aber “klick technisch“. Es sind für mich einfach zu viele Klicks nötig um ein paar belanglose Dinge wie Spuren hinzufügen oder ein VST-Instument öffnen u.s.w. nötig. Mag am Alter liegen, aber ich kann mir eine spontane Inspiration nicht so lange merken bis ich ein Instrument am Start habe.
smil451c7211b9e19.gif


Den Mixer finde ich allerdings ganz geil.

Nein im Ernst, der Workflow von Cubase gefällt mir immer noch nicht. Bestimmt ein tolles Programm, aber nicht für mich. Ich bleibe bei meiner jetzigen DAW.

Wichtig ist doch nur, das wir zum Ziel kommen mit unseren DAW's.

Grüßle
Frank
 
Hat noch jemand die Übersicht zu Cubase 7 ? Mir scheint die anzahl der Gruppenspuren wurde reduziert in Elements ? Oder täuscht das ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben