Nix Überwindung! Jetzt mit echten Drums!

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
...aber ich kann es halt doch nicht lassen.

Ich hab heute morgen mit Sam8SE rumgedoktort und dabei eine kleine Nummer gebastelt.
Ich ringe jetzt schon eine Weile mit mir, ob das überhaupt ans Licht soll.
Aber what the ####.... wir sind hier ja unter uns.


Zu stark


So, ich geh jetzt arbeiten. Tschüss, ne...

Stefan

Edit:
Webdrummer hat mir was getrommelt!
Neue Version ist up, hab den File ausgetauscht.
 
iss ma wieder schicht? :)

hast du die e-klampfe gespielt?

klasse !

text ein wenig dumpf aber gut :)

lg

mark
 
oBEATz schrieb:
...aber ich kann es halt doch nicht lassen.

Ich hab heute morgen mit Sam8SE rumgedoktort und dabei eine kleine Nummer gebastelt.
Ich ringe jetzt schon eine Weile mit mir, ob das überhaupt ans Licht soll.
Aber what the ####.... wir sind hier ja unter uns.
Zu stark

Hallo,

erstmal finde ich es ziemlich gut, auch vom Text her, obwohl ich sonst ne Aversion gegen dt. Texte hab. Sehr atmosphärisch! Der Sound und das Spiel der Leadgitarre: Grandios! Dire Straits! [g=118]Bass[/g] Sound und Stimme: auch gut! Drums könnten irgendwie breiter und räumlicher wirken, auch ein wenig mehr [g=4]dynamik[/g] und ein paar klitzekleine Fills fände ich gut.

Mögen die wenigen Gründe noch lange stark genug sein. Ich bleib auch noch ein bischen, wenn der Gevatter nix dagegen hat. ;)
 
Cool !!!!

Gruß
BLUE-S-MAN
 
find´s
auch wirklich gut, vorallem diese schräge
git. im hintergrund beim Ref. ...klasse !

web :D
 
Hi ObeatZ ;)

da wir ja unter uns sind (20.000 Augenpaare guggen nun weg)

... ähm ... gefällt mir ...

Schön lazy und schräg ...
Hey höre ich da etwas Humor aus dem Lied heraus?

Find Dich ganz clever beim Composing ... sauber der Herr!
 
Find ich sehr gelungen, bis auf die Drums. Ich finde die sollten erstens nicht von anfang an mittrommeln ( oder zumindest nicht so laut ) und könnten ein wenig Abwechslung vertragen. sind auch insgesamt zu laut/aufdringlich im Vergleich zum Rest. Zerstört irgendwie die geile Atmosphöre des Liedes. Gesang ( und auch der Text ) und Giterrenspiel sind sehr geil. Respekt und weiter so.

Schöne Grüße
 
webdrummer schrieb:
find´s
auch wirklich gut, vorallem diese schräge
git. im hintergrund beim Ref. ...klasse !

web :D

Die schräge git. ist gut.
hättest du nicht geschrieben das es ne gitarre sein soll hätt ich gedacht meine linke box ist hin.
Ansonsten- schöne lagerfeuermusik nach 2 uhr.
 
WOW!!
das gefällt mir sehr, das einzige....hmm der Beat,
also ich finde den zu schnell, s
o ein langsameres(halbes Tempo) viel besser passen, finde ich.
Auf die Git/Voks würde ich noch ein wenig Reverb packen, ansonsten
:bigup:

mfg
Torn
 
Hi Stefan,

klasse Gitarrenspiel, "Gesang" ist auch OK, nur die Drums / Groove find ich schrecklich unpassend. Soll vermutlich unter die Rubrik "experimenteller" Blues fallen. Der Lala-Part gefällt mir auch nicht so richtig. Für mich bitte noch eine "Standard"-Blues-Version von dem Song ;).

Grüße

VBA
 
Mann, deinen Output möchte ich haben...
Denke, ich höre drei Parts, die noch nicht so recht zusammengehen: Drums, Vocals, Gitarre.
Drums sind viel zu hektisch.
Text ist einfach und direkt ohne Umschweife. Das geht.
Noch ein wenig dran basteln und gut.
 
Hi Stefan,

Wenn ich mal eine richtig starke Gitarre brauche, kann ich dann bei Dir anfragen? :p
Starker Sound, Klasse gespielt (mit den Fingern gezupft – ohne Plektrum?).

Gesang und Schlagzeug überzeugen mich diesmal allerdings nicht so…

Servus,
Stefan
 
Hi,
mal ein ganz anderer Ope. Der Text gefällt mir sehr gut, schöne Bilder. Gut gemacht, und dem Thema sehr angemessen umgesetzt.
Die Solo-Gitarre ist super gespielt, sie scheint mir nur musikalisch nicht so recht zum Folksong-Feeeling zu passen. Du schlägst da einen sehr interessanten Weg ein, aber imho passt das noch so richtig zusammen.
Grüße
Edgar
 
Coole Nummer, für meinen Geschmack -es wurde schon von anderen gesagt- insgesamt (logischerweise nicht nur die Drums) zu schnell. Schade, dadurch leidet die Athmosphäre, die mit dem richtigen Tempo echt fett wäre.
Der Gesang bzw. deine Stimme gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch der Text trifft ziemlich genau meinen Geschmack.

Dranbleiben lohnt.

Gruß stevo
 
Wauzi,

habt Ihr nen verschrobenen Geschmack... tztztz.

Mal zur Entstehungsgeschichte:
Der Text schwebt schon eine Weile in meinem Kopf rum, ist dort langsam gewachsen. Irgendwann war er so weit, dass er Rhythmus hatte. Dann war auch klar, dass es ein "Walzer" werden muss.
Beim Befummeln von SAM8SE bin ich dann an der mitgelieferten Ampsim hängengeblieben und mir fiel der Text halt wieder ein. Hab dann schnell mal einen 3/4 Loop rausgekramt und auf die Schnelle die Basstöne draufgenudelt. Der [g=118]Bass[/g] läuft auch über die Sam Ampsim.
Naja, dann der "Gesang", dann die Strat - weil mir der Sound so gefiel.
Und die "andere Gitarre" ist übrigens eine Pornoorgel mit Leslie-Sim.

Wie gesagt, die Drums sind Loops - Intro, Loop und eben Endfill. Mal sehen, vielleicht bau ich noch ein paar Becken ein.
Hm... breiter könnte es auch klingen. Dazu bräuchte ich noch ein passendes Tool, um das Stereobild der Loops zu spreizen. Freeware-Empfehlungen somebody?

Was den Raum betrifft denke ich, dass ich nix weiter verhallen möchte.


...ich bin immer noch ganz fertig, dass Ihr so'n morbiden Kram mögt!


Ciao,
Stefan
 
Hi Stefan,

den Schock überwunden? :D

Die Gitarre ist stark: Sowohl das Spiel als auch das Feeling! Und der Sound ist absolut authentisch. Klasse :)

naja gut.. mit Schlagzeug und Gesang hab ich so meine Probleme. Ist aber wohl eher Geschmacksache. 8-/

Grüße,
Thomas
 
oBEATz schrieb:
Wie gesagt, die Drums sind Loops - Intro, Loop und eben Endfill. Mal sehen, vielleicht bau ich noch ein paar Becken ein.
Hm... breiter könnte es auch klingen. Dazu bräuchte ich noch ein passendes Tool, um das Stereobild der Loops zu spreizen. Freeware-Empfehlungen somebody?
Klick mal mit rechts auf den Panregler in Sam V8 SE .... da geht es auch breiter, gibt sogar son ne Sourround funktion. Becken weiss ich nich ... ich würde versuchen, mal in Sam an nem 16tel taktraster den Loop zu zu schneiden (oder ganz ohne Raster per hand schneiden) und dann die Teile zu einem kleinen Break neu zusammenzusetzen.

...ich bin immer noch ganz fertig, dass Ihr so'n morbiden Kram mögt!
Warum nicht? ;)

Noch eine Nachfrage - die Strat geht nur über die AmpSim? American Tweed modell? Oder Solid State Jazz?
 
Moin Christof,

danke für den Tipp mit dem Panregler... ich wusste doch, dass ich das irgendwo schonmal gesehen habe!

Die Strat spiele ich über das Solid State Jazz Preset. Über das Delaypoti im Mixer habe ich dann noch einen kleinen Raum draufgelegt.

Hm... Loops schnippeln. Das riecht nach Arbeit. Ich bin doch ehr ne faule Socke...


Gruss, Stefan
 
oBEATz schrieb:
Hm... Loops schnippeln. Das riecht nach Arbeit. Ich bin doch ehr ne faule Socke...

Moin moin,

lad mir den Loop doch irgendwo einzeln hoch und ich versuch mal, ob ich was hingeschnippelt bekomme ... ist nur ein unverbindliches Angebot! :D
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben