Nix mit Lo-fi...aber elektronische Musik

NATZ

NATZ

Registriert
03.05.12
Beiträge
662
Reaktionen
384
Punkte
1.901
Ich hab mal versucht alles etwas minimalistischer zu halten und nicht alles komplett zu überladen. (was mir sonst recht schnell pasiiert ist)
Bisher bin ich mit dem Lied recht zufrieden, auch wenn z.B die Bassdrum noch nicht ganz dem entspricht was ich mir vorgestellt habe.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Anregungen zu dem Mix oder einzelnen Instrumenten.
Das Lied besteht bisher noch aus einem Loop in dem nicht all zu viel passiert.
Später soll es aber mehr in die Progressive Richtung gehen und sich immer mehr aufbauen.

http://soundcloud.com/natz-1/lofi
 
Für einen authentischen Lo-Fi Sound solltest du einen Bit Crusher verwenden...
Momentan klingt der "markante" Sound eher blechern als LoFi...

Wenn der Sound beabsichtigt ist (was ja sein kann), passt die Überschrift nicht ;)
 
Der Sound ist schon so gedacht ;)
Wie siehts mit dem Mix aus? Ist das erste Lied wo ich mir wirklich gedanken über den Mix gemacht hab. Daher wirds bestimmt nicht perfekt sein, aber mit einem "gut" wäre ich schon zufrieden.
 
Klingt gut! Weitermachen! Nicht zu sehr ins progressive gehen und beim minimalistischen Ansatz bleiben!
 
Also für meine Ohren klingt es recht "trancig", aber es könnte sich in Richtung Kalkbrenner entwickeln.
 
Also für meine Ohren klingt es recht "trancig", aber es könnte sich in Richtung Kalkbrenner entwickeln.


exakt mein gedankengang, gerade zu den intro-synths mit dem delay! klingt alles ziemlich 'organisch', das gefällt mir schonmal sehr gut. nur der bass gefällt mir nicht sonderlich gut, treibt mir zu wenig, da könnte man ein wenig mehr power reinbringen. vielleicht als 'refrain' noch 'ne lead über die chords setzen? irgendwas zartes? wäre jetzt nur meine idee, gefällt mir aber durchaus gut im gesamten.
 
Hört sich gut an =)
Werd auf jeden Fall noch einige Stunden in das Lied investieren...und dann mal schaun was dabei rauskommt ^^
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben