Niveau von "Recording Magazin"?

  • Ersteller Metal-Birne
  • Erstellt am
Sound & Recording
PC und Musik
Recording Magazin
BEAT
Keys
Professional Audio Magazin

Das ist ja mal spannend...ich wollte auch einen Thread mit diesem Thema aufmachen, da mir etwas der Überblick fehlt....in diesem Falle also OT-light. :D
Sind denn die o.g. Postillen gewissen Zielgruppen zuzuordnen?
Also die eher für DJ's, die eher für Keyboarder, die eher für wen weiß ich...?
Hab sie alle schonmal in der Hand gehabt, aber das Überangebot an Information macht es mir schwer herauszufiltern, was für mich als "Rocker", der keine Synths o.Ä. aufnimmt, Cubase eher als Bandmaschine nutzt und Lücken im Mix und Masteringbereich hat, sinnvoll ist.
Jedes dieser Hefte scheint aus c.a.10% Verwertbarem zu bestehen...das ist mir etwas mager...
Habe die letzte Ausgabe der "Beat" vorliegen...da werden alle möglichen Sequenzer bedient. Hat sich eine dieser Zeitschriften eher auf Cubase eingeschossen?
Mir fehlt etwas Zeit und vor allem Geduld, das selbst rauszufinden...und fmo's Variante ist mir ehrlich gesagt zu kostenintensiv...

Gruß, Pepe
 
Metal-Birne schrieb:
Viel ätzender finde ich aber, dass der zB bei der Aufnahme eines Kontrabasses lediglich drei Mikros auf die gleiche Position (Steg) ausrichtet und dann zwischen den Dingern hin und her schaltet. Albern... Was nutzt mir bitteschön die Erkenntnis, dass das VM1 für 3500,- geringfügig anders klingt als das M149 für 4000,-?

man kann nunmal in so eine dvd an der man nichts verdient ALLES einbringen und es JEDEM recht machen!

in den nä. dvds wird es weitere instrumente geben UND dann geht es an das auswählen der mikros und mischen der aufnahmen von den akustischen instrumenten. das is also ein mehrteiliger workshop!

uli pallemann´s technik muss nicht unbedingt die sein, die im lehrbuch steht oder alle anderen machen. er spricht halt aus erfahrung und der praxis die er gesammelt hat. und seine produktionen sind ja so schlecht nu auch wieder nicht...
 
Ich lese eigentlich nur Sound&Recording regelmäßig - find ich am informativsten und fundiertesten (Messungen, fachliche Bewertungen, Kompetenz der Redakteure).
Keys, RecMag & Co finde ich unter aller Kanone - Werbeblätter mit 0 Inhalt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben