Samplitude x4 ist der gleiche Scheiß , wie mit x2 und x3 !
FAKTEN : Ich speichere meine VIP-File (Projekt) mit über 20mb größe (22,8mb sinds mittlerweile an mididaten) . Schließe mein Programm ! Öffne das Programm und lade meine gespeicherte DAtei ! Alles Okay ! ich arbeite weiter und speiche nach Beendigung (eine komplette midiSpur auf ganzer Länge bearbeitet) das Projekt wieder , eine VIP-File.
Samplitude wieder geschlossen und nachdem ich im Taskmanager auch Sam schließen mußte (manuell !!!) , wieder samplitude gestartet ! die Vip-File wieder geladen und die nächste MIDI Spur komplett fertig gemacht . Gespeichert , Sam beendet , im Taskmanager ebenfalls Sam.exe manuell beendet und wieder Sam gestartet , die Vip-File geladen etc .....Bis alle Spuren super waren , vielleicht nicht Endfertig , aber denoch beachtlich.
Also funktionierten alle gespeicherten Vip-Files , bis auf die Allerletzte , die hab ich nicht getestet gehabt.
Am nächsten Tag , keine Vip-File kann verwendet werden . Alle sind ohne VST und VSTI , keine Mididaten . Oder die Datei läßt sich erst gaRNICHT öffnen ! mit HEX-editor Mx hab ich einige Stunden damit zugebracht mir die Files genauer anzusehen (ohne Ende Scheiße wurde geschrieben in die Files . ich kann sie mit funktionierenden Files vergleichen und seh , was für ein Bullshit passiert). Ich kann zwar die Files bearbeiten , aber hab es noch nicht hinbekommen und nach Stunden , hab ich auch keinen Bock mehr gehabt , weiter zu experimentieren .
Die Größe der Vip-Files die nicht mehr gehen , ist trotzdem 22mb und größer, da das Datenblatt beschrieben ist , aber mit unmöglichen Zeichen und nicht wie es sich gehört , mit sinnvollen WEGPUNKTEN und INFORMATIONEN.
Wie erwähnt , hatte ich alle Vip-Files gestartet gehabt und nicht auf das Original gespeichert , sondern eine fortlaufende Nummer verwendet.
Also habe ich die Festplatte überprüft und die Nacht über war für die Festplatte nicht genug Zeit (250gb) , fehlerhafte sektoren zu finden . Muß das mal nachholen , wenn ich den Rechner 24Stunden nicht brauche, damit die Festplatte bis zum Ende die Sektoren suchen kann (ich habe es nach 10Stunden abgebrochen) . Ich denke aber , die Festplatte ist nicht das Problem , sondern das Programm Samplitude! Sobald die Vip-Files über 20MB erreichen , treten diese Merkwürdigkeiten auf .
nothing 039 inserts pur funktioniert auch nicht mehr , wie kann das sein . alle an dem gemachten Vip-Files sind nicht korrekt und unbrauchbar - nichts läßt sich verwenden davon, weil nichts mehr vorhanden - leeres Projekt mit 22mb , so sieht Samplitude aus !"
2Tage hochkonzentriertes Arbeiten im Arsch, obwohl sich die Files definitiv öffnen ließen und heil waren . am nächsten Tag sinds Leichen .