NI-Plugins lassen sich nicht fernsteuern/mappen

  • Ersteller twinnpeaks
  • Erstellt am
twinnpeaks

twinnpeaks

Registriert
23.02.11
Beiträge
1.106
Reaktionen
273
Punkte
2.484
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer von NI Komplete 9 Ultimate und muss leider feststellen, dass ich keine Plugins von NI fernsteuern kann. Vorher hatte ich Logic 8.0.2 auf OSX 10.6.8 mit Komplete 8 ... da Komplete 9 OSX 10.7+ voraussetzt, bin ich auf 10.8.4 umgesattelt. Jetzt versuche ich in Logic 8 die NI-Effekte auf meinen BCR2000-Controller zu mappen und nichts tut sich. Andere Plugins zu mappen funktioniert wie gewohnt.

Könnt ihr NI-Produkte aus Komplete 9 mappen? Wenn ja, welches Logic und OSX benutzt ihr?


Gruß Kai
 
Klappts auch nicht über die "interne" Midi Learn Funktion in den Plugins?? Wie das "Anlernen" in Logic funktioniert weß ich leider nicht!
 
Hmm, also das habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich mal schauen :) Danke! Aber es wäre nicht die eleganteste Lösung. Das muss einfacher !! :D
 
Rechtsklick auf den Controler, dann steht da was von 'Enable Host Control'.
Danach geht die Aufzeichnung wunderbar.

Ach, Battery4 war das.

Hmm, also das habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich mal schauen :) Danke! Aber es wäre nicht die eleganteste Lösung. Das muss einfacher !! :D

Noch einfacher?! Wir sind einfach zu verwöhnt :D
 
Rechtsklick auf den Controler, dann steht da was von 'Enable Host Control'.
Danach geht die Aufzeichnung wunderbar.

Ach, Battery4 war das.

Hmm, also das habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich mal schauen :) Danke! Aber es wäre nicht die eleganteste Lösung. Das muss einfacher !! :D

Noch einfacher?! Wir sind einfach zu verwöhnt :D

Naja, ich sehe das eher als einen Bug. Vor dem Umstieg von 10.6.8 auf Mountain Lion konnte ich ale NI-Plugs wie gewohnt in Logic 8 mappen. Nach dem Update auf Mountain Lion und dem Update von Komplete 8 auf 9 funktioniert es nicht mehr. Logic 8 soll mit Mountain Lion nicht kompatibel sein, aber es funktioniert bei mir doch. Aber halt mit der Einschränkung, dass ich keine NI-Plugs mappen kann.

Deswegen wollte ich wissen, ob hier Logic-8-Nutzer mit NI-Plugs auf Mountain Lion dieses problem bestätigen können.

Gruß Kai
 
Oh i see ... da will man sich mal einem überflogenen Post als nützlich erweisen ^^
Wie schön zu lesen, dass auch in der Apfelwelt nicht alles perfekt läuft.
 
Hehe, also das Apfel-freundliche Logic treibt mich ziemlich häufig zum Wahnsinn ;)
 
Naja, ich sehe das eher als einen Bug.


Mit Logic 8 auf Mountain-Lion zu wollen ...
Es muss Dir - bei dem Alter dieser Version - doch zumindest klar sein, dass das ein Pokerspiel ist.

64-Bit kam erst mit Logic 9 - ML ist ein 64-Bit Betriebssystem - mich verblüfft dass das überhaupt läuft.

Deshalb mein Tip:
Update auf Logic 9.
Die Logic-Studiobox gibt es übrigens recht häufig gebraucht.


Clemens
 
Vermutlich hast Du Recht Clemens. Ein Wunder, das mein Pokergame läuft ... aber das irgendwas nicht so funktioniert, wie ich mir das wünsche, sollte mich dann auch nicht wundern ;) Klingt logisch :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
45
Aufrufe
7K
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben