NI Massive braucht Ewigkeiten beim Laden von Presets

• Ersteller Modulat
  • Erstellt am
Modulat

Modulat

Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich einige Soundbänke in mein Massive geladen. Wenn ich jetzt einen der Bänke anklicke, lädt Massive ziemlich lange bis diese ausgewählt ist. Da ich nicht gerade wenig Soundbänke reingeladen habe, bin ich ein wenig generft....

Hier sind die Daten meines Macbooks:

Macbook Pro (Late 2009)
2,53 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR3
Mac OS X 10.6.8

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß
Modulat

Würde jetzt mal fast blind auf den Arbeitsspeciher tippen. Habe persönlich bei 8gb 1333mhz DDR3 keinerlei Probleme, evtl ist auch die beladene Library einfach zuuu dick befüllt. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte

Ok, kann ich den Ordner mit den Soundbänken jetzt einfach wieder aus dem Massive Ordner entfernen oder macht er dann Probleme? Hab da ein bisschen Angst, dass Massive dann ganz streikt....

evtl ist auch die beladene Library einfach zuuu dick befüllt. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte

Ein einzelnes Preset von Massive ist ca. 2 Kb groß. Tausend Sounds also ca. 2 Mb. Da sollte das RAM schon reichen.

Ok, kann ich den Ordner mit den Soundbänken jetzt einfach wieder aus dem Massive Ordner entfernen oder macht er dann Probleme? Hab da ein bisschen Angst, dass Massive dann ganz streikt....

Müsste klappen. Wenn es Probleme gibt kannst Du ja den Ordner wieder einfügen.

Ok, das Problem hat sich gelöst, vielen Dank!

Ok, das Problem hat sich gelöst, vielen Dank!

Schöne Antwort!!! Aber wie hat es sich denn gelöst? Vielleicht hat ja ein User zukünftig ein ähnliches Problem.

Ich finde es grundsätzlich immer nett, wenn man seine Lösungen präsentiert.

Ich finde es grundsätzlich immer nett, wenn man seine Lösungen präsentiert.

ich finde in einem Forum dieser Art ist das Pflicht :)