NI Komplete 7 in 09/2010 ?

• Ersteller Ersteller DocM
  • Erstellt am Erstellt am
was kostet das Update von Komplete 6 auf 7? Dazu steht auf der NI-Seite leider nix geschrieben.

199,00€ - habe ich von der NI-Seite :P!

Das Update gilt von allen Komplete-Versionen ab Komplete 2 auf Komplete 7 und nur bis Ende 2010 erhältlich. Siehe unser Blog... :-)

Komplete 2 auf Komplete 7 und nur bis Ende 2010
und zum Sommer 2011 hin dann wieder nur die Hälfte des momentanen Update-Preises :D

Komplete 5 hat vor gar nicht allzulanger Zeit 950 Euro gekostet, dann kam der Preissturz, der letztlich dauerhaft beibehalten wurde. Um letztlich doch Gewinn zu machen, wird es wohl öfter neue Kompletes geben, da sich mit den Updates auch schön Kohle machen lässt. (bzw. ein dickes Paket zu kleinem Preis auch immer wieder neue Kunden anlockt)

Hi,

im Prinzip ist ja klar, dass ständig Updates kommen (müssen). Aber 1 Jahr ist echt wenig. Und wirklich was Neues gibst nicht.
Und warum dann nicht wirklich "Komplete"? Warum nur Abbey Road 60s, nicht 70s? Warum nicht Session Strings, sondern das Akoustik-Piano noch mal "verwursten"? Warum noch mal 10000+ neue Sounds/Presets? Als wenns damit besser wird...

Warum nicht mal B4 III? Warum nicht mal ein emuliertes E-Piano ala Elektrik-Piano - nur eben emuliert wie B4?

Und dann eine Beschränkung bis Ende des Jahres? So was kann man auch Erpressung nennen.
Ich lasse dieses Update aus und warte auf die "richtigen" Updates.

Dachte immer, NI wäre anders als Steinberg...

Werd mir dann mal das Update von der 5er leisten, hätte ich schon dir 6er würde ich es lassen.

Edith: Auslieferung auf HDD wäre angebracht das werden wohl um die 20 DVDs sein.
Mir graut jetzt schon vor der Installation.
smil47eddb6fd488a.gif

Wenn ich mir das so angucke was da noch so drinne ist, werde ich schon wieder ganz nervös.

@Jeff: Die B3 ist jetzt auch mit in Komplete 7 dabei.
Als Kontakt Instrument, aber die Emulation sieht genau so auch wie die B4, glaube die haben die Emulation in Kontakt 4 integriert...guckt euch mal die Videos an:
http://www.native-instruments.com/#/en/products/?category=1649

Edit: Traktors 12, Prism, Reflektor, die Videos sehen Vielversprechend aus.
Es sind nicht nur Sounds dazugekommen, unter der Haube sind da viele Erweiterungen dazugekommen. Witzig finde ich das Guitar Rig noch mit Amps erweitert werden kann siehe Rammfire....und das man den Reflektor dann auch als Modul in Guitar Rig oder Kontakt hat...
Ich war ja skeptisch ob sich die 199eu lohnen um von 6 auf 7 zu wechseln, ich glaube bei dem Umfang für mich schon.
Die 7 Essential für 99 hat die meisten Module der Komplete 7 leider gar nicht...
Allein mit Rammfire,Prism und Reflektor bin ich schon bei 240Eu ...

meinetwegen sollen ni doch jedes jahr eine neue version von komplete raushauen, aber dann bitte mit einer grace period von 12 monaten
smil451c7211b9e19.gif

spaß beiseite - ich sehe das ähnlich wie jeff und bin bei komplete 7 raus.
neues jahr, neues glück...!?

Habe mir am 15.06.2010 Komplete 6 gekauft. Und jetzt sollen schon wieder 199 € fällig sein? Gibt es da keine Übergangsperiode?

Mist, ich installiere gerade Komplete 6, als Upgrade von Kontakt, hab ich noch bei Ebay ersteigert, das darf doch nicht wahr sein......

Gibt es denn so etwas wie eine Grace Period bei dem Update?

Beatback schrieb:
Wenn ich mir das so angucke was da noch so drinne ist, werde ich schon wieder ganz nervös.

@Jeff: Die B3 ist jetzt auch mit in Komplete 7 dabei.
Als Kontakt Instrument, aber die Emulation sieht genau so auch wie die B4, glaube die haben die Emulation in Kontakt 4 integriert...guckt euch mal die Videos an:
http://www.native-instruments.com/#/en/products/?category=1649
.

ok, das ist dann aber gesampelt. Das Original ist komplett "synthetisch" und somit ist dort absolut jeder Parameter beinflussbar.
Aber ich schaue es mir noch mal genauer an...

ich hoffe Komplete 8 wird nicht so ein willkürlich zusammengewürfeltes Paket für mich nicht wirklich brauchbarer Samples - sondern enthält Updates der "großen guten" Produkte Kontakt, Battery, Massive, FM - dann kauf ich das auch :) (ich kann es mir auch nicht leisten, jedes 3/4 Jahr für 200 ein Update zu kaufen - und eigentlich ist es deswegen ganz gut, dass Komplete7 so bescheiden ist)

Nö, ich glaube, ich warte bis Komplete 8 so um den Jahreswechsel 2010/2011 rauskommt... :-)
Dann update ich mein Komplete 5 auch mal. Obwohl ich die zusätzlichen Drums und dieses ACOUSTIC REFRACTIONS eigentlich ganz interessant finde.

Für Komplete 8 würde ich mir wünschen, dass man Battery weiterentwickelt und ihm neue richtig gute akustische Drum-Sounds spendiert und dass man die ganzen Keys noch weiter verbessert, also die Klavier-Sampler, Orgeln, etc. Und Guitar Rig könnte noch ein paar weitere coole Amps bekommen! ;-)

Für NI Kontakt oder den Kontakt Player gibt es jetzt die Vintage Orgel auch enthalten in Komplete 7
Aber ich denke sie ist nicht so wie die NI B4 II .
Die hätten diese Orgel nicht so ohne weiteres aus dem Programm nehmen dürfen.

Pfau_thomas schrieb:
Für NI Kontakt oder den Kontakt Player gibt es jetzt die Vintage Orgel auch enthalten in Komplete 7
Aber ich denke sie ist nicht so wie die NI B4 II .
Die hätten diese Orgel nicht so ohne weiteres aus dem Programm nehmen dürfen.

Jep, Samples sind toll - aber nicht bei dieser Orgel. Zum Glück habe ich noch zugeschlagen, als sie für 79 Euro abverkauft wurde - ebenso beim Akoustik Piano.

Das Einzige, was mich an Komplete 7 reizt sind die Abbey Road Drums. Wobei ich mich da frage, warum sie die 60s genommen haben und nicht beide (60s und 70s).
Aber egal - ich hab BFD2 mit (fast) allen Expansions, das reicht für die nächsten 100 Jahre...

Also 199 Euro ist mir das Update jetzt nicht wert und werde wohl mal aussetzen.

Was mich aber noch interessieren würde:
Ich habe Komplete 6 und dort ist ja Reaktor 5 dabei.
Wenn jetzt das Update 5.5 kommt wird,sollte das doch kostenlos verfügbar sein,oder?
Auf der NI-Seite wird nämlich Reaktor 5.5 kräftig mit Komplete 7 beworben und das wäre auch für mich der einzige Grund auf Komplete 7 upzudaten,aber nicht für 199 Euro.
smil451c71f7edf7c.gif

Weiß da einer Näheres?

Laut E-mail von Native sind Reaktor5.5 und Battery3,5 free Updates.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben