Information ausblenden

NI Abbey Road Drummer Routing

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von fabtone, 18.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fabtone

    fabtone Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    644
    644
    Hallo,
    kann mir Jemand erklären wie ich bei den Abbey Road Drummer von Native die einzelnen Spuren routen kann. Also ich hätte gerne die BD oder die Snare auf einer eigenen Spur in Cubase. Geöffnet habe ich die Drums in Kontakt 5. Beim den alten Abbey Road Drums kann ich das noch nachvollziehen, da gibt es auch ein Tuto bei YT. Aber bei den Abbey Road Drummer bekomme ich das nicht hin.
    Vielen Dank im Voraus
    Marc
     
    fabtone, 18.10.12
    #1
  2. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.724
    18724
    asli, 18.10.12
    #2
  3. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.530
    15530
    Du startest das Kontakt 5 VSTi und aktivierst erst mal alle Einzelausgänge im VST Rack.
    Dann gehst du bei Kontakt 5 in den Mixer und erzeugst (add channels) ebensoviele Mixerchannels so:
    Quantity auf je nachdem was du haben willst , evtl. 8 Mono -> Quantity 8 und Number of Channels 1.
    Und dann noch 4x Number of Channels 2 (Stereochannels).
    Nicht vergessen den Haken bei Ascending output Assignment zu setzen damit die Kanäle gleich richtig verbunden werden.
    Dann noch delete existing channels before creating new ones, damit der vorherige Masterchannel entfernt wird.

    Jetzt kannst du das Abbey Road Drummer preset laden und unter dem Reiter Mixer -> Settings (unten links) jetzt unter Output (rechts unten) den jeweiligen Ausgang wählen.

    Edit: Upps asli war schneller ;-) ...
     
    Beatback, 18.10.12
    #3
  4. fabtone

    fabtone Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    644
    644
    Wow Super!!!
    Vielen Dank für Eure Mühe!
     
    fabtone, 18.10.12
    #4
  5. Rosarot

    Rosarot

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    331
    331
    Rosarot, 18.10.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.