EZX MIDI und NI Abbey Road drums

• Ersteller schleifer
  • Erstellt am
schleifer

schleifer

Reaktionen
56
Kann mir jemand sagen, ob die Midi Files aus der EZX MIDI problemlos auf dem NI Abbey Road 70's Drums laufen?

Wenn Du die Abbey Road Drums hast, kann ich Dir ein paar Midifiles schicken. Soweit ich mich erinnerre, gibt es mehrere Export möglichkeiten aus EZD.

du kannst in den abbey roads ein mapping preset laden, das ezdrummer heißt. Wenn diekits vergleichbar aufgebaut sind, wird das passen.
neben -topic frage: Eins der instrumente der 70s drums ist bei mir irgendwie defekt - da läuft einfach mal der ram übervoll was regelmäßig zum absturz führt. Ist das ein echter bug oder sind da nur files bei mir korrupt?

Du kannst mit EZDrummer NI ansteuern, ganz simpel.
Sprich, du lässt EZDrummer laufen, der Midi Output geht auf NI Abeby Road Drums (dort muss man EZDrummer als Midi Zuordnung angeben)
EZDrummer muten, und NI AR Drummer auf Monitoring stellen.
So gehts zumindestens in Cubase.

Im Abbey Road kannst du auch das Midimapping auf ezdrummer umstellen.

Erst mal Danke für die Antworten! Hab ich das richtig verstanden, das ich den EZ Drummer auch haben muss, damit die Files in NI laufen können? Und beides muss parallel laufen? Warum kann man die EZX Files nicht direkt in NI reinkopieren , dort EZ Drummer einstellen und dann laufen lassen?

du kannst in den abbey roads ein mapping preset laden, das ezdrummer heißt. Wenn diekits vergleichbar aufgebaut sind, wird das passen.
neben -topic frage: Eins der instrumente der 70s drums ist bei mir irgendwie defekt - da läuft einfach mal der ram übervoll was regelmäßig zum absturz führt. Ist das ein echter bug oder sind da nur files bei mir korrupt?
Passiert bei mir auch, aber nur, wenn ich eines der Lite Kits lade......warum auch immer....

Warum kann man die EZX Files nicht direkt in NI reinkopieren , dort EZ Drummer einstellen und dann laufen lassen?
Ich vermute, dass Du in der Lib von AR einen Userbereich hast, da legst Du dann die Midi files rein. Ausprobieren ist angesagt.

Ezdrummer ist nicht zwingend notwendig.
Jedoch ist es dort einfacher zu handeln.
Es gibt von Toontrack auch den Ezplayer, mit dem kannst du zB komfortabel in alle möglichen Formate konvertieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben