kontakt 5 abbey road drums midi zuweisung

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
70
Also,Ich möchte wenn ich die Abbey Road Drums in Kontakt geladen habe,jeden einzelnen Sound in einer einzelnen Midi Spur haben,sprich Kick,Midi Spur1.Snare,Midi Spur 2......usw.
Ich habe es bisher so gemacht alles auf einer Spur mittels Midi Keyboard eingespielt und hinterher alles "auseinander gefrickelt" Quasi immer ein Instrument per copy and Paste in eine neue Midi Spur eingefügt und es in der Hauptspur gelöscht.Bei 10 versch.Drum Sounds,manchmal auch mehr.....stört das sehr den workflow,geht mir auf gut Deutsch gesagt kräftigst auf die Nüsse^^

Es muss doch eine Alternative geben wie man das direkt am Anfang Routen kann,oder etwa nicht?!

Ich hoffe hier weiss jemand ne Lösung!

Liebe Grüsse Benni

Vergessen Cubase 5

Es gibt eine Funktion die heist 'nach Tonhöhe teilen' oder so ähnlich, damit kannst du eine MIDI-Spur nach Tonhöhe getrennt aufsplitten, damit sparst du dir schonmal das copy & paste.

Ich habe es bisher so gemacht alles auf einer Spur mittels Midi Keyboard eingespielt und hinterher alles "auseinander gefrickelt" Quasi immer ein Instrument per copy and Paste in eine neue Midi Spur eingefügt und es in der Hauptspur gelöscht

ach Du heiliger Bimbam :-o

Die von suboptional angesprochene Funktion findest Du hier

Midi -> Parts auflösen -> nach Tonhöhe trennen

und evtl. sind die Posts vom asli hier noch interessant, denn so macht man es eigentlich "richtig" ;-)

https://recording.de/Community/Foru...ente_und_Effekte/164574/Post_1759998.html#P_2

stört das sehr den workflow,geht mir auf gut Deutsch gesagt kräftigst auf die Nüsse

lass mich raten, genauso wie diese doofen Handbücher, gell? ;-)

OOOHHHHHH Gott sei Dank,meine Fresse wie lange ich nach so etwas gesucht habe^^

Danke für eure Hilfe zu später Stunde! TOP

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben