Studio Drummer/ Abbey Road Drummer leiser wenn an Einzelausgängen

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Ich schon wieder....

Ich will im Studio Drummer oder beim Abbey Road Drummer aus komplete U 10 Einzelausgänge anlegen.

Soweit weder in Kontakt, noch in komplete Kontrol ein Problem.

Jedoch wenn ich alle Instrumente schön brav auf Ihre Ausgänge verteilt habe sind die Drummer jeweils einiges leiser als komplett alle Instrumente auf den Master-Ausgang, wie default eingestellt.

Muß ich damit leben, oder übersehe ich hier was entscheidendes?
 
Da sind Effekte auf dem Master, also Ausgang 1+2, musst mal schauen ob du die ausschalten kannst. Mich nervt das auch, weil die Presets so unbrauchbar werden
 
Also ich hab eben 2 Instanzen mit dem identischen Drummer offen, das gleiche (Mixer)Preset und hab grad die Effekte vom Master bei beiden ausgeschaltet.

Das bringt schon mal nicht den gewünschten Erfolg

Ich würd echt gerne öfters mit den Plug Ins arbeiten, aber auchnicht auf die DAW -interne (Nach)bearbeitung verzichten, aber so machts echt keinen Sinn... :-(

Bin übrigens grad in komplete Kontrol, aber in Kontakt ists ja gleich.
 
Hat niemand eine Idee, warum diese Drummer so viel leiser sind wenn auf Einzelausgänge geroutet...?

Hab schon so viele routing-versionen durchprobiert....immer wieder die letzten 2 Jahre....

....immer der gleiche...####
 
So, ich habe anscheinend die Lösung gefunden.

Im Kontakt ist die Gesamtlautstärke ja default auf -6 db eingestellt.
Das war mir klar und hab das für mich immer auf 0 db gesetzt.

Wenn ich nun die o. g. Drums VST ´s auf Einzelausgänge route war das ja immer leiser, als wenn alles aus dem Master kommt.

Nun hab ich einfach die Gesamtlautstärke in Kontakt (oben rechts) bis Anschlag aufgedreht und sehe im Cubase Mixer daß die da ankommenden "Lautstärken" im "grünen" Bereich liegen und der Vergleich zu nicht einzeln gerouteten Drums kaum mehr wahrnehmbar ist.

In einem Kauftutorial (groove 3) wurde das Routen erklärt, und der "Dozent" hat aber verschwiegen, daß er (war ja sichtbar *grins*) ebenfalls den Kontakt bis fast Anschlag "aufgedreht hatte...;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben