Abbey Road Drummer

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Bin gerade am runterladen, denn ich habe die 4 Drummer Series noch umsonst bekommen, wegen dem Komplete 8Ultimate.
Bin gespannt...den Studio Drummer fand ich ja schon mal genial.

bundle_01.jpg



http://www.native-instruments.com/#/de/specials/abbey-road-drummer-series/?content=1847
 
mir gefallen die 60s Drums
 
So nach einigen Tagen testen muss ich sagen ist echt der Hammer!

Diese Library wird wohl endgültig Addictive Drums bei mir ablösen.

Die Abbey Roads Studio Drummer haben gegenüber den normalen Abbey Road Drums Series im Mixer und den Effekten extrem aufgebohrt.

Natürlich sind die Midi Groove Templates den jeweiligen Zeiten und Musiksparten entsprechend eingespielt.
Den Hammer finde ich aber das jeder Kanalzug jetzt einen Solid G SSL EQ , SSL Compressor , Tapesättigung und Transient Master Effekt besitzt.
Die Mixer haben noch ein Preset Managment wo Mixpresets schon mal eindrucksvoll zeigen was aus dem Basismaterial gezaubert werden kann.

Wenn man sich die abgenommenen Mixbusse mal einzeln anhört bemerkt man schnell, wie gut der Abbey Road Raum ist (alle anderen Busse mal muten und nur den RM ST Regler auf solo).

Mit dazu gekommen ist jetzt endlich auch das EDrum Mapping Window wie bei Studio Drummer.

Was ich schade finde ist, das die Mixer Fader nicht mehr so schön aussehen wie in der alten Abbey Road Serie.

Ich muss sagen das mein K8 Ultimate Update sich von Tag zu Tag mehr lohnt.
Hier noch ein paar Bilder des neuen Mixers:
 

Anhänge

  • ARD_Mixer1.jpg
    ARD_Mixer1.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 130
  • ARD_Mixer2.jpg
    ARD_Mixer2.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 141
  • ARD_Mixer3.jpg
    ARD_Mixer3.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 127
@beatback:
+1, soundmäßig habe ich nur noch Abbey Road Drums genutzt, statt AD, aber jetzt, das ist wirklich Hammer. Und man merkt was Raum bedeutet, wie heißt es so schön., es gibt nichts besseres als bewegte Luft, so ists!
Abbey Road Drummer ist das Weihnachtsgeschenk, was nicht an Weihanchten raus kam ;)
 
Mh, klingt wirklich interessant - wäre ein Grund auf OSX 10.6. umzusteigen...
 
:kratzamkinn:

Ich müsst mich endlich mal drübertraun und Kontakt5 (ev zusätzlich zu 4) zu installieren und das beste für die laufenden Projekte hoffen.. :D
 
:kratzamkinn:

Ich müsst mich endlich mal drübertraun und Kontakt5 (ev zusätzlich zu 4) zu installieren und das beste für die laufenden Projekte hoffen.. :D
Mann, du bist wirklich nen Angsthase ;-) ...
Habe sogar noch die Kontakt 2 parallel laufen, für alte Projekte.
Du musst nur bei Kontakt 4.x beim umstellen auf die schnelle Library die alte noch mal sichern .
Die alten Abbey Road Drums sind bei mir auch noch parallel da.
 
:kratzamkinn:

Ich müsst mich endlich mal drübertraun und Kontakt5 (ev zusätzlich zu 4) zu installieren und das beste für die laufenden Projekte hoffen.. :D
auch bei mir, es läuft Kontakt 2, Kontakt 4 und Kontakt 5 parallel, einfach zusätzlich installieren.
Bisher ohne Probleme, manchmal laufen die Kontaktversionen sogar im gleichen Projekt friedlich nebeneinander...
 
So sehr ich die Drums von NI auch mehr und mehr schätzen lerne, das einzige Manko sind für mich die Drumloops, klingen für mich zu statisch, da sind NI von Toontrack noch weit entfernt. Aber da wird sicher noch einiges nachkommen an Updates.
 
Wir reden hier aber nicht von Drumloops, du meinst sicher die Urban Beats in der standard Kontakt Library, oder?
 
Hat nicht das Update lauter - angeblich total megacoole - midi-Dinger dabei?
Vielleicht sind die gemeint?

Bei Popdrums waren ja damals auch einige dabei. Nachdem das mim Einsortieren allerdings aus irgendeinem Grund bei mir nicht geklappt hat, hat's mich nicht weiter gekümmert.
E-Set sei dank, is es mir wurscht 8)
 
Hat nicht das Update lauter - angeblich total megacoole - midi-Dinger dabei?
Vielleicht sind die gemeint?
Die kann er nicht meinen, die Grooves sind wirklich nicht statisch eingespielt ...

Das gute an den Midi Grooves ist es, das man die per drag und drop auf die anzusteuernde Midispur ziehen kann.
Damit baut man sich erst mal das Grundgerüst des Songs.
Die Musiksparten sind ja jetzt nach den Jahreszeiten der ARD sortiert.
Somit kann man je nach Genre sofort eine Drumbegleitung zaubern, die das jeweilige Jahrzehnt "nacharmt".

Man kann ja nachher immer noch mit dem ESet einspielen.... ;-)

Hier noch ne kleine Übersicht der Groovesparten:
 

Anhänge

  • ARD_60sMidiGRV.jpg
    ARD_60sMidiGRV.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 140
  • ARD_70sMidiGRV.jpg
    ARD_70sMidiGRV.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 128
  • ARD_80sMidiGRV.jpg
    ARD_80sMidiGRV.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 131
  • ARD_ModernMidiGRV.jpg
    ARD_ModernMidiGRV.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 129
sorry, ich habe die Midi Grooves gemeint ( was für mich trotzdem Loops sind
smil470009513826a.gif
)
 
Die sind alles andere als statisch , oder hast du villeicht den Velocity Regler auf 100% gestellt ;-) ?

Sie sind schon sehr gut auf den Punkt eingespielt, aber nicht statisch.
Es gibt in den Options ja noch eine Randomizefunktion jeweils für die Velocity und/oder Time.

Entschuldigt das ich so viel darüber schreibe, aber ich bin momentan echt ganz schön angefixt von den Teilen.
Schon alleine weil sie ein geschenkter Gaul für die K8 Ultimate User sind...
Hätt ich das damals schon gehabt, hätt ich mir Addictive Drums und die ganzen Adpacks sparen können...

Hier mal ein Beispiel aus den 60s:
 

Anhänge

  • ARD_60GRVMidi.jpg
    ARD_60GRVMidi.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 146
naja, ich möchte keinesfalls von schlechten Drum Grooves sprechen und das auf dem Punkt stimmt schon, aber gegenüber den Grooves von Toontrack hinken sie einfach noch etwas hinterher, vorallem das "realistische" hat Toontrack einfach noch besser drauf, aber die haben da auch schon längere Erfahrung, aber wie ich NI kenne, werden die sicher noch einiges verbessern. Aber auch ich habe trotzdem Freude damit
smil451c7211b9e19.gif
 
Aber man kann doch die Midi-Spuren auf die Kontakt-Lib ziehen?
Im Kontakt kann man dann verschiedene Mapping, z.B. EZ-Drummer, wählen
 
Hi!
Ich kann Beatbacks Freude an den Drummern nur bestätigen bzw. teilen! Ich hab schon beim Stuidiodrummer gedacht, warum sie es nicht auf die Abbydrums angewendet haben( mit den Midifile/Mixer usw). Ich denke es kommen auch noch Updates mit mehr Midifiles usw. Ich hab viel Spaß. Und Mitmusiker von mir schreien auch nicht mehr,das man einen realen Drummer braucht;)
Und statisch klingen die Drums echt nicht! Lg Micha
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
R
Antworten
17
Aufrufe
501
karumba
karumba
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben