Ich sach ma so:
H.F. iss ne Interpretin, die seit geraumer Zeit wohl auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sein dürfte. Die Verantwortlichen wissen genau, dass sowas aber nicht für immer ist und müssen/wollen die Kuh (aka das Produkt mit allem was dazu gehört) melken, solange die Milch fliest. Deshalb feuern die momentan aus alles Rohren (Livekonzerte, TV-Shows, Alben, Marketing/Werbung wohin man sieht...).
Ich denke mal, dass auch das Produzententeam wie am Fliesband arbeitet/arbeiten muss. Alle wollen an dem gut laufenden Produkt Kohle verdienen, viele Beteiligte reden rein usw
Wenn man viele Songs in relativ kurzer Zeit produzieren muss, besteht vermutlich mehr die Gefahr, dass das Material gleichförmig wird, als wenn sich ne Band/Künstler/Produzent 3 Jahre für n neues Album Zeit lassen kann. Neue Eindrücke sammeln und verarbeiten, Zeit für Inspiration haben usw.
Da dürfte es viele Beispiel geben (in den unterschiedlichsten Genres, zumindest die massenkompatiblen Stilrichtungen), wo es so oder so ähnlich gelaufen sein dürfte....
Am Silvesterabend war im TV ne interessante Sendung über den Werdegang der BeeGees. Da kommt irgendwann mal ne Maschine in Gang, die ständig geölt werden soll/muss..... -> "Fließband"
Ööhh...hopperla...ich glaub', es ging um den Nexus, gell?