KoolKolle
Aber gerade zum Schlager Produzieren würde ich mir für das Geld keinen Nexus holen, sondern Hardware die genau die selben Sounds in gut enthält und die man obendrein auch auf ein Konzert mitnehmen kann wenn man es denn möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre nach meiner Einschätzung viel teurer, denn selbst ein alter Tyros kostet etwa 1.000 Euro. Ich bezweifle, dass die Soundquali besser wäre, da im Nexus, soweit ich weiß, abgesampelte Sounds aus anderen Hardwarekisten stecken.
Nö, meine Aussage war mehr allgemein auf den Threadinhalt bezogen.Also falls Du damit die letzten Posts von mir meinst
Gerade bei Nexus tendiert eine Unterhaltung immer stark Richtung Hyping oder Bashing. In der Mitte positionieren sich eher wenige User!eine sachliche und konstruktive Unterhaltung über die Vor- und Nachteile von Nexus und Presetschleudern
Man könnte auch meinen das den Leuten der Neid aus der Seele spricht.
Naja die zeiten sind vorbei, Musiker-Ehre und Neid ist für mich alles das selbe.
Es gönt heute keiner mehr dem anderen was.
Das heutige Musikgeschäft ist knallhart umkämpft.
Alles mus schneller gehen, um noch schneller in kurzer viel Geld zu machen.
Da ist kein platz für Kreativität und Musiker-Ehre, geschweige um den Menschen selbst.
Musik hat heute doch kaum noch eine Wertschätzung bei den Konsumenten.
Eher ist Sie zum belanglosen Massenartikel geworden.
Diese Verbissenheit in den Schädeln nervt einfach nur.
Und überhaupt: Nexus ist ganz was anderes! http://de.memory-alpha.org/wiki/Nexus
Das ist aber der Sinn und Zweck des Nexus. Es sind schlicht und ergreifend PRESETS. Da kann man nicht mehr viel am Sound schrauben.
Und warum soll man sich dann einen VST Synth anschaffen, wenn man daraus auch nur Presets abfeuert und von 100 Presets 90 % Schrott sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bestes Beispiel: Sylenth1. Super Presets / Super Synth!!